Frage von eni70, 45

Welches Onlinespiel für Frauen?

Mädels ihr wisst, was ich meine? Kein sinnloses Rumgeballere usw........

Gibt es ein Spiel, dass eher auf die Spezifitäten von Frauen eingeht. Und spart euch bitte Witze wie, Keiner, Keller, Küche usw.

Ich will auch kein Spiel in dem ich tagelang in einem Level rumhänge, nur weil die Steuerung dämlich ist......

Würde mich über Tipps freuen.

Antwort
von Bambi201264, 20

Also ich spiele gerne Farmspiele, allerdings gibt es da viele, die ziemlich hektisch sind. Konkret spiele ich Family Farm - Dorfleben Küste, das kannst Du gratis aus dem Playstore runterladen und auch gratis richtig spielen.

Ausserdem mag ich gerne Puzzlespiele, mein Favorit ist Gems Journey wegen der wunderschönen Graphik, aber es gibt auch andere gute wie Tetris (der Klassiker! ).

Wimmelbildspiele mag ich auch gerne, aber im Moment sehe ich nicht so gut und es ist zu anstrengend. Ein supergutes ist Secret Society, sozusagen ein Megacrime-Spiel UND ein Wimmelbildspiel, Du spielst gleichzeitig mehrere Handlungsstränge, musst Rätsel lösen, Puzzles auflösen und versteckte Sachen finden...

Viel Spass!

Kommentar von eni70 ,

Secret Society spricht mich an, man muss wenigstens ein bisschen denken dabei :-) Leider vergass ich zu erwähnen, dass ich ein Spiel ganz klassisch für den Laptop/Macbook suche, keine App fürs iPhone. Gibt es ähnliches als Spiel?

Kommentar von Bambi201264 ,

Keine Ahnung. Guck doch mal auf Deinem Laptop nach, was Du da so findest. Auf meinem Tablet kann ich die auch alle spielen.

Aber ich habe kein iPhone, sondern ein Samsung und das Tablet ist von Lenovo. :)

Antwort
von Haraldi2811, 21

Wie alt bist Du denn? 

Warum sollten Frauen und Männer zwangläufig verschiedene Spiele spielen?`

Anstatt nach dem Geschlecht zu gehen, wäre es sehr hilfreich wenn Du sagen würdest, welche Vorlieben Du für Spiele hast.

MMORPG? 
(Offline) RPG?
Tower Defense? 
Hack`n´ Slay?

Shooter?

Ganz allgemein: Hardcore oder Casual Gamer? 

Dann eben Sachen wie: futuristisch oder Mittelalter? Apokalyptisch oder gegenwärtige Zeit? 

LG

Kommentar von eni70 ,

Danke. Es geht nichts ums "sollen". Ich stelle nur immer wieder fest, dass die Spiele ähnlich sind und mich als Frau gar nicht ansprechen.

Antwort
von loema, 5

Kannst du uns mal aufklären, was du mit Spezifitäten von Frauen meinst?
Am Ende könnte es nämlich sein, dass du deine persönlichen Vorlieben etwas arg verallgemeinerst.

Antwort
von Sero00, 24

Wie wärs mit Sims, spore, oder titel wie Ori and the blind forest, seasons after fall. Du kannst auch genauer auf das Genre eingegen und ich kann dir mehr empfehlen. 

Kommentar von eni70 ,

Danke, schau mir die mal an. Hab gar keine Ahnung ;-)

Kommentar von Sero00 ,

Okay ^^ wenn du noch andere Genres wie RPG oder so wünscht kann ich dir da auch tipps geben, ansonsten musst du mal den Steam shop durchwühlen, so konnte ich meiner Freundin immer spiele raus suchen ;D

Kommentar von eni70 ,

Was ist RPG ;-)))

Kommentar von Sero00 ,

Ein Rollenspiel

Antwort
von picassocat, 2

Hallo eni! Wie wäre es den mit Skat? Den Männern "mit Köpfchen und weiblicher Raffinesse" mal einen "rüberbraten", gefällt Dir doch bestimmt auch, oder? www.fcskat.det.de findest Du auch bestimmt die passenden Skatturniere. Gruß und Gut Blatt

Antwort
von Ifosil, 30

Im Moment zocken sehr viele Frauen Dead by Daylight, im ersten Augenblick würde man es nicht als ein Spiel für Frauen erkennen, aber scheinbar übt es eine große Faszination aus.
Und folgendes, du wärst überrascht, wie viel Tiefe einige "Ballerspiele" haben. Man sollte jedem Genre über offen bleiben und es wenigstens mal versucht haben. 

Antwort
von ugurano22, 1

The sims ist was für frauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten