Frage von Tragosso, 69

Welches Onlinerollenspiel könnt ihr mir empfehlen?

Huhu.

Ich suche ein Rollenspiel, allerdings ist für mich Vorraussetzung, dass es gut kostenlos spielbar ist (außer eben für Sonderleistungen/Vorteile) und einfach von der Steuerung her.

Ich habe einige Jahre Nostale gespielt. Aber das ist schon lange veraltet und bietet kaum Neues, es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich tue mich schwer mit neuen Dingen, insbesondere bei Spielen. Deshalb ist es mir wichtig, dass es leicht zu spielen und nicht zu kompliziert ist. Insbesondere zu große Welten nützen mir nichts, da verliere ich eher die Lust dran, weil ich mich nicht zurechtfinde.

Kurz gesagt, suche ich also ein nettes, kleines MMORPG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wischmooop, 52

Vindictus hat eine relativ klein gehaltene Welt. Müsstest du dir mal anschauen.

Antwort
von NeoGriever, 36

Ich würde dir Angels Online empfehlen. ao.igg.com

- 2 Dimensionale Spielwelt (Isometrisch)

- Sehr viele verschiedene Gegner

- Unglaublich viele Waffen, Rüstungen, Gegenstände und Co.

- Kostenloses Pet-System

- Leider komplett in englisch mit ein paar Übersetzungsfehlern.

- Mehrere tausend Spieler tag und nacht online

- Mehrere verschiedene Server

- Ohne Pay2Win-System!

- Levelgrenze bis jetzt nicht bekannt. (Level 240 ist derzeit das höchste erreichte level)

- Sehr schön gestaltete welten. Zwar ist die Welt gesamt riesig. jedoch in viele kleine "Bereiche" aufgeteilt.

- Crafting, Skilling, Jobs, Verschiedene Professions und tonnenweise mehr.

Es macht süchtig, wenn man englisch kann.

Falls du es spielst, kannst du mich ja ingame schon als Freund hinzufügen. Ich heiße dort "AYoungGirl"

Antwort
von SaschaCr4fT, 39

ArcheAge - würde ich dir sehr empfehlen. Spiele das game schon seit der Beta, und es wird nie langweilig, am besten noch mit freunden spielen, und sich dier richtige " Gilde" aussuchen. Ist aber nicht der Klassische MMORPG sondern ein Sandbox-MMO.

Antwort
von 77Lucario77, 69

Neverwinter mag ich sehr gerne ist ein fantasy mmorpg. Ein anderes mmorpg was allerdings komplett anders als Nostale/neverwinter ist währe Mortal online allerdings solltest du Dir für mo ein paar Kumpels suchen die das auch spielen würden

Antwort
von zagrash, 35

Das erste M von MMORPG steht für MASSIVE :) und du suchst ein kleines MASSIVE online rule playing game. Irgendwie genau das Gegenteil von dem was ein MMO eigentlich ist :)

Villeicht solltest du eine andere Art von Spiel suchen :). Wildstars ist mittlerweile Free to Play und eines der besten schönesten MMO's die ich je gesehen habe, jedoch eher schwierig. Ich empfehle dir es trotzdem zu testen.

Das beste MMO was ich jemals gespielt habe ist WOW. Wenn du irgendeinmal das Geld hast teste es :)

Antwort
von Grrml, 20

Guildwars 2 ist seit einigen Monaten kostenlos.  Kann ich nur empfehlen! 

Antwort
von OragonYT, 60

4Story ist gar nicht mal schlecht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community