Frage von BlackRainbow666, 36

Welches online RPG könnt Ihr mir empfehlen?

Folgendes ist Grundvoraussetzung:

  • läuft auf einige Jahre alter Hardware
  • hat Rollenspiel-Anteile (kreative Quests, eigene Entscheidungen, Gesinnung, Auswirkungen von Entscheidungen auf Geschichte/Umwelt, Individualisierung des Charakters)

Das sollte vorhanden sein:

  • eher klassiches Fantasy-Setting wie in D&D oder DSA
  • Isometrie-ähnliche Perspektive ähnlich klassichen Rollenspielen wie Baldur's Gate, also Draufsicht von oben oder hinten mit relativ kleinen Spielfiguren, nicht wie im Egoshooter
  • alleine spielbar, Gruppen sind schön, aber optional
  • keine Gebühren/free2play - es ist ok, wenn ich in größeren Abständen oder für sinnvolle Erweiterungen des Spiels (1mal mehr Inventarplatz o.ä.) etwa zahlen muss, aber nicht wenn die besten Items o.ä. nur für Echtgeld verkauft werden (also kein "Pay2win"). Ein einmaliger Kaufpreis ist auch ok.
  • das Spiel soll motivieren, auch wenn man das Level-Cap erreicht hat (oder auch einfach kein Cap haben)
  • erwachsene Grafik. Kein Neon, nicht zu viele Action-Slash-Pam-Pow-Effekte. Ich bin erwachsen, ich will in einem Kampf mit scharfen Gegenständen auch Blut sehen. Kein Manga-Style.

Bisher haben mir zB sehr gut gefallen:

  • offline: DragonAge Origins, Drakensang, Neverwinter Nights (perfekte in sich stimmige Welt und Geschichte, ausgefeiltes Regelsystem, Atmosphäre), Mount&Blade (dynamisches Kampfsystem, gute Strategie-Elemente, aber wenig Rollenspiel)
  • online: WoW (wäre mir aber heute zuwenig RPG, zuwenig Individualisierung, zuwenig Entscheidungstragweite), Path of Exile (erwachsene Grafik, kreatives Skill-System, Echtgeld nur für Inventarvergrößerung und verzichtbare Grafik-Effekte, aber leider nur Hack and Slay ohne Rollenspielanteil)

Im Grunde suche ich also ein Drakensang in online-Version. Schade dass Drakensang online kaum Rollenspiel-Elemente und keine DSA-Lizenz hat und ohne Echtgeld wohl schlecht spielbar ist.

Übergangsweise würde ich auch offline RPGs spielen, die ich bisher verpasst habe. Zur Zeit hole ich zB das alte "Arcanum" nach.

Antwort
von minime6114, 25

Dann musst du Life is Strange spielen für pc 18€ und für ps4 39€. Das ist ein reallife rpg indem du die Zeit zurück drehen kannst und all deine Entscheidungen Konsequenzen haben. Das Spiel ist Mega habe es 4 mal durchgespielt. Das Geld lohnt sich

Antwort
von Nahla3293, 7

Puzzle Pirates :)

Antwort
von ParanoidGengars, 20

Es gibt ein Mmorpg auf steam free2play das sehr gut ist und ich auch schon mal so 50 std am stück spielen kann.Ich weiss nich ob du ArcheAge kennst aber ich liebe es.Es passt alles in deine Voraussetzungen.Ich spiele es jeden Tag min. 3 std und an Wochenenden oft 30-50 std ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community