Ich möchte meine Bankverwaltung auf ein offline Programm umstellen. Ich habe gehört, dass man damit zum Beispiel seine Ein und Ausgaben graphisch darstellen kann. Dann ist dieses Verfahren ja bestimmt sicherer wie die online Variante? Welches Programm hat die besten Funktionen?
Was gibt es noch für Vor und Nachteile?
Letzten Endes ist es egal, ob Du StarMoney oder Quicken verwendest, denn DU musst damit klar kommen, das ist die Hauptsache. Es ist, wie meistens nur eine Frage des Geschmacks und darüber läßt sich bekanntlich streiten!!! ;-)) Ich persönlich bin eher ein Fan von StarMoney. Die zwei oben genannten Programme sind eh das, was man empfehlen kann! Auf jeden Fall lass es Dir erst mal irgendwo zeigen, damit Du das "Look and Feel" erst einmal für Dich einschätzen kannst. Grüßle! hopser

Ich benutze seit Jahren Quicken und bin sehr zufrieden und man hat seine regelmässigen Ausgaben voll im Blick .Der Kontakt online zur Bank ist meisst Sekunden Sache und braucht keine Angst zu haben vor Phishing.Wenn deine Bank das unterstützt ist HBCI die beste Möglichkeit zur Autentisierung mit der Bank . Hast auch noch die Auswahl zwisachen der normalen oder der Quicken Deluxe Version . http://www.lexware.de/SID106.BDm6kEXXLVs/shop/productDetails?orderNo=A06835

Mein Vater verwendet Star Money. Er hat schon viele andere Programme ausprobiert und findet dieses am besten. Ich habe schon mal Wiso mein Geld ausprobiert (war vorinstalliert), bin damit aber nicht zurechtgekommen.
Gruß Brummi
Wiso war mir zu unkomfortabel und mit StarMoney bin ich auch nicht zu recht gekommen.
Bin auch ein Freund von StarMoney. Gibt es meistens von der Hausbank etwas günstiger.