Frage von affe2, 59

Welches office paket ist das richtige für mich?

Ich benötige eigentlich nur word und powerpoint evtl noch outlook. Gibt es ein billiges paket dafür? Oder eine andere Option? Mit open office etc komme ich leider nicht klar... Vielen danke für eure Hilfe :)

Antwort
von Mainzelfrau, 25

Hallo Affe 2,

ich würde Dir auch auf jeden Fall zu MS Office raten. Ich habe mich einige Monate mit Open/Libre Office abgemüht und war dann heilfroh, als ich wieder zu MS Office zurückkehren durfte.

Ich glaube die Versionen 2010, 2013 und 2016 schenken sich nicht viel von der Funktionsvielfalt - gebe aber zu, dass ich mir 2016 noch nicht genau angeschaut habe.

Ich würde mir einfach auf ebay bei einem guten Versender mit ebay-Garantie eine günstige Lizenz erwerben. Das gibt es bereits ab €30, wenn Du ein wenig (d.h. wenige Tage) Geduld mitbringst. Dann hast Du die Sicherheit, dass Du Deine Ware erhälst und hast auch einen Ansprechpartner falls etwas nicht klappt. Mit einer Office Lizenz hast Du dann auch keine Folgekosten wie bei Office 365.

Auf windige Angebote wie die von "Wolf" unten würde ich nicht eingehen.

Ein gutes Neues übrigens!

Mainzelfrau

Antwort
von ernkie, 27

Google doch mal nach Office 2016. Hat sehr viele Angebote. z.B. bei 

https://www.softwareonlinekaufen.eu/Office-2016/Download-only---83_84.html

Empfehlenswert ist die Version Home & Business (mit Outlook) oder Home & Student (ohne Outlook) - ein sehr ähnliches Programm kannst Du kostenlos downloaden

Antwort
von ernkie, 22

Die kostenlose Email-Software Thunderbird findest Du unter 

www.mozilla.org/de/thunderbird/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten