Reupert am 07.05.2008 um 17:58 Uhr
Viele haben einen Lieblingsmaler oder ein Lieblingsgemälde, das den individuellen Geschmack perfekt trifft. Welches Ölgemälde, welchen Maler mögt Ihr am liebsten?

"Der Traum, verursacht durch den Flug einer Biene um einen Granatapfel, eine Sekunde vor dem Aufwachen" von Salvador Dalí. Muss man nichts weiter zu sagen, einfach nur genial.

Von einem großen Maler muß es nicht sein, SWR3 zeigt jeden Nacht ab 0.00 Uhr einen Maler, Bob Ross, eines seiner Bilder, ich finde ihn einfach genial.
sahara am 7. Mai 2008 18:09 also,da bleibt mir immer der mund etwas dümmlich offen,wie macht der das?
sheela2011 am 7. Mai 2008 18:11 Tja, bei ihm sieht es so einfach aus, aber nimm mal einen Pinsel zur Hand un versuch es, damit könnte man keinen Blumentopf gewinnen...;o)

Oskar Momo, wenn sie mal so weit ist. Kreativität ist vorhanden, gute Ideen und ein tolles Farbverständnis. Absolut klasse.
LG
Wieselchen

Also ich mag Klimt der Kuss. Mag die Farben und diese Leichtigkeit in dem Bild...
Klimt finde ich auch klasse .DH

also Salvador Dali würde ich mir sofort als Original an die Wand hängen.Zur Zeit hängt aber das Schokoladenmädchen( nicht Original )an der Wand.

vieles von Vincent van Gogh
astrid9773 am 7. Mai 2008 18:53 Ja ,Vincent van Gogh finde ich auch gut.

http://sahm.sahm-bilder.com/1/90000ey0/ey1ey118ey.html
Hans Werner Sahm, Bergkulisse
Hängt in meiner Küche, allerdings nur ein Ölfarbdruck auf Leinwand. Und gleich über Eck hängt das gleiche Motiv etwas kleiner noch mal. Allerdings nicht als "Kulisse", sondern als echte Landschaft. Von einem chinesischen Maler, der versch. Originale recht ordentlich kopiert oder sie gelegentlich auch mal in eigener Manier etwas "überarbeitet". Und dabei fällt mir gerade eine Frage ein, die ich mir seit dem Kauf dieses Bildes stelle.

Paul Klee, verschiedenes von ihm. Roy Lichtenstein, Birdman, manches von Dali. Auch viele ältere Kunst, aber solche, wo die Seele eingefangen wurde.
Ganz deiner Meinung :-)
Jaaa! Der schrei ist klasse;-)
Nicht den Mut verlieren, ab 2014 fällt Munch aus dem Kopierschutz (70. Todestag), dann kannst Du den Schrei für erschwingliche Beträge kopieren lassen. Rupert www.artmaker.eu