Frage von polina93, 103

Welches Öl kann ich zum frittieren nehmen?

Hallo, also ich habe eine kleine Fritteuse und möchte gerne Pommes machen. Leider habe ich nur 1 Liter Flasche Frittieröl genommen und es hat nicht ganz gereicht. :( Jetzt habe ich nur noch Sonnenblumenöl und Erdnussöl.

Antwort
von blustripes, 66

Es kommt halt immer darauf an.. Das ist nicht so leicht :D
Theoretisch würden alle Öle gehen, die die gewünschte Temperatur erreichen ohne zu stark zu verdampfen und Bitterstoffe zu entwickeln.

Für eine Friteuse geht zB auch Pflanzenfett wie in deinem Fall das Sonnenblumenöl. Das "Frittieröl" ist meistens aus Keimen.

Erdnussöl würde auch gehen, aber das dann lieber in einem Wok oder kleinen Topf.

Antwort
von Sunnysun333, 57

Sonnenblumenöl geht auf alle fälle, so mach ich meine Pommes auch :)

Antwort
von Shany, 49

Geht beides

Antwort
von kach110, 47

Beides geht aber ich würde eher Sonnenblumen Öl nehmen

Antwort
von sina573, 52

Sonnenblumenöl geht auch (:

Kommentar von polina93 ,

hoffe da gibts keine Explosion :D:D

Kommentar von sina573 ,

Ach Quatsch :D

Antwort
von LucasK9819, 34

Wenn ich nicht genug Öl hab gehe ich immer zum Auto und nehm mir da was raus. Geht bestens!

Spaß bei Seite. Sonnenblumenöl tut es bestens! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten