Welches Öl ist das beste/gesündeste zum Braten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Olivenöl und Kokosbutter / Kokosöl :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kokosöl. Aber ich rate zu einem hochwertigen, das nicht durch stark chemische Verfahren aufbereitet wird.

Möchte jetzt keine Werbung machen, da müsstest du selbst ein wenig recherchieren.

Wenn dir das zu teuer ist, besser bei Olivenöl bleiben, aber das nicht zu stark erhitzen, denn wenn es raucht, muss man es weggießen. Zum Braten reichen aber niedrigere Temperaturen allemal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme meistens Sonnenblumen- oder Rapsöl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme zum Braten Erdnussöl und zum Dünsten Olivenöl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum heißen Anbraten nehme ich Butterschmalz, ansonsten Olivenöl extra vergine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Palmöl, Erdnussöl, oder Kokosöl. Allerdings ist Palmöl geschmacksneutral, weshalb ich das vorziehe.

Öle spritzen beim Braten allerdings die Umgebung der benutzten Herdplatte großräumig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RexImperSenatus
16.11.2016, 04:38

Palmöl bildet Tranfettsäuren - tierisch ungesund und steht im Krebauslöseverdacht !!!

0