Frage von knuddelbaer99, 112

Welches Öl für Zip2 4T?

Welches Öl brauche ich für meine Zip2 4T (Bj 2008)? Mein Freund hat mir ein Öl (RSL 5W-40) gekauft. Ein anderer meint das dieses Öl falsch ist da es ein Auto Motoren Öl ist. Wer hat jetzt recht? Daten zum Öl : http://www.mitan-daten.de/index.php/de/motorenoele/80-motorenoele-motorenoele/92...

Antwort
von Alpino6, 89

Für den piaggio 4Takt Motor ist sogar das 5w40 vorgeschrieben.

Es gibt da nur auch unterschiedliche.im Prinzip kannst alles was 5w40 heisst auch benutzen.es gibt aber auch speziell für 2Rad 4Takt Roller Öle.

Zb.Rowe 5w40 scooter

Gruß Jürgen

Antwort
von Papassohnnemann, 86

Motorrad Motor und Öl wurde schon öfter hier sehr kontrovers diskutiert oder besprochen. Da 4takt Motoren grundlegend gleich sind gibt es trotzdem 1000 verschiedene Öle, warum???

Ein Motorrad Motor unterscheidet sich meistens durch die im Motoröl arbeitende Kupplung die nicht alle Öl Zusätze verträgt. Im ungünstigsten Fall rutscht sie durch. Auch können bei zu dünnem Öl Undichtigkeiten im Bereich der Wellendichtringe auftreten. In deiner Handbuch steht welches Öl du verwenden sollst. Warum möchtest du dich nicht daran halten????

Kommentar von knuddelbaer99 ,

Ich habe leider kein Handbuch

Kommentar von Papassohnnemann ,
Kommentar von Alpino6 ,

Es ist keine nass kupplung,also kein kupplungs rutschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten