Frage von ricow, 275

Welches Öl für das Hydrostat im Gutbrod?

Hi Ich habe mir einen gebrauchten Rasentraktor zugelegt. Jedoch hat das Teil kein Typenschild mehr. Nach längerem vergleichen von Beschreibungen und Bildern bin ich der Meinung das es sich um einen Gutbrod GLX 92 RH handelt.

1 Zylinder Kohler-Motor, 92 cm Schnittbreite, Heckauswurf mit Auffangbehälter, Hydrostatgetriebe.

nun zu meiner eigentlichen Frage. Welches Öl muß in das Hydrostatgetriebe ? Wo finde ich ev. einen Meßstab, Ablassschraube, Einfüllöffnung ? Kann ich neues Öl zum alten (unbekannten) zumischen oder lieber komplett erneuern ?

Das Getriebe macht derzeit leichte Geräsche beim fahren. Meine Vermutung ist, das zu wenig Öl drin ist und die Pumpe teilweise Luft saugt.

Kann mir jemand weiter helfen ?

Danke

Antwort
von Digitalschrott, 229

Wenn ich mir recht erinnere habe ich vor einigen Jahren bei meinem Gutbrod 20W50 im Hydrostat aufgefüllt. Ich hatte auch erst viel herumtelefoniert damals.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten