gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Öl eignet sich zur Behandlung einer Arbeitsplatte aus Holz?

gefragt von bussibear am 01.02.2008 um 10:33 Uhr

Ich merke, dass unsere Arbeitsplatte nicht mehr so schön das Wasser abperlen lässt. Sie ist aus Kiefernholz und wurde als sie neu war mit einem speziellen Öl behandelt. Ich weiss nicht mehr was es war, nur das es sehr teuer war! Gibt es vielleicht auch günstigere Alternativen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.433 Öl x 653 Behandlung x 356 Arbeitsplatte x 47

Indy72
beantwortet von Indy72 am 1. Februar 2008 10:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da ich als Promoter für Holzprodukte mal gearbeitet hatte, würde ich entweder zu spezialmitteln aus der Industrie tendiere oder eher zum Karnauberwachsprodukten.

Gonzo
beantwortet von Gonzo am 1. Februar 2008 10:37
2x

Olivenöl, Distelöl, Rapsöl, die gehen alle. Einfach einpinseln, lange einziehen lassen und mit einem Tuch gründlich einpolieren, abwischen fertig!

anonym
beantwortet von anjanni am 1. Februar 2008 10:33
2x

Im Baumarkt wurde mir für Buche neulich Olivenöl empfohlen. Warum sollte das dann für Kiefer nicht auch gehen?

anonym
beantwortet von Bolli am 1. Februar 2008 11:25
0x

Beim Ikea gibt es Öl zur Behandlung von Holzbrettchen (recht günstig). Das dürfte für die Arbeitsplatte ebenso funktionieren :>

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.