3

Welches Öl eignet sich zur Behandlung einer Arbeitsplatte aus Holz?

Frage von bussibear bussibear

Ich merke, dass unsere Arbeitsplatte nicht mehr so schön das Wasser abperlen lässt. Sie ist aus Kiefernholz und wurde als sie neu war mit einem speziellen Öl behandelt. Ich weiss nicht mehr was es war, nur das es sehr teuer war! Gibt es vielleicht auch günstigere Alternativen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Indy72 Indy72

Da ich als Promoter für Holzprodukte mal gearbeitet hatte, würde ich entweder zu spezialmitteln aus der Industrie tendiere oder eher zum Karnauberwachsprodukten.

• 2
    Antwort von Gonzo Gonzo

Olivenöl, Distelöl, Rapsöl, die gehen alle. Einfach einpinseln, lange einziehen lassen und mit einem Tuch gründlich einpolieren, abwischen fertig!

• 2
    Antwort von anjanni anjanni

Im Baumarkt wurde mir für Buche neulich Olivenöl empfohlen. Warum sollte das dann für Kiefer nicht auch gehen?

• 0
    Antwort von Bolli Bolli

Beim Ikea gibt es Öl zur Behandlung von Holzbrettchen (recht günstig). Das dürfte für die Arbeitsplatte ebenso funktionieren :>

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.