Erdbeeren und Kirschen hab ich schon drinnen, was kommt dann? Was für Obst ist geeignet?

Ich habe noch Blaubeeren reingetan und Himbeeren. Dann freu ich mich schon auf die Zwetschgenzeit, die kommen auf jeden Fall auch dazu.

rosinen werden immer gern verwendet (bzw. trauben, wie man es mag)
Martina1960 am 2. Juli 2009 15:15 Himbeeren

Pfirsische
Arwen45 am 2. Juli 2009 17:43 und Erdbeeren und Kirschen und Brombeeren und Heidelbeeren und Himbeeren

Alles drauf, was jetzt noch so kommt: Himbeeren, Brombeeren, Äpfel.......

Himbeeren
Heidelbeeren
Sauerkirschen...
Der Fantasie und dem Geschmack sind keine Grenzen gesetzt.

Nach den Erdbeeren folgt den Sommer über so ziemlich alles, was an Früchten im eigenen Garten oder auf Märkten und in Geschäften angeboten wird: Himbeeren und Johannisbeeren, Kirschen (nicht entsteint), Aprikosen und Pfirsiche (abgezogen, entsteint und geviertelt). Auch Renekloden und Zwetschen schmecken im Rumtopf. Sie werden ebenfalls entsteint und halbiert. Ausnahmen: Rhabarber, Stachelbeeren und Johannisbeeren sind für den Rumtopf zu sauer. Himbeeren und Heidelbeeren zerfallen zu schnell und schimmeln leicht. Brombeeren und Äpfel werden im Rumtopf oft hart. http://www.familie-im-web.de/familie/kalender/0505rumtopf/index.html
moin390 am 2. Juli 2009 15:55 Ich habe die Kirschen entsteint, sie verlieren nicht die Form. Die Brombeeren sind weich geblieben und die Himbeeren auch nicht zerfallen.