Frage von niki911, 57

Welches Obst und Gemüse kann ich ohne schlechtes Gewissen essen?

Antwort
von ilknau, 23

Hi, niki911.

Alles, was in heimischen Landen wächst sprich Saison hat sowie das, welches mit dem FairTrade Siegel versehen ist, denn da haben auch die Erzeuger was vom Verkauf.

Erdbeeren, Kirschen, Spargel etwa sind für mich absolut tabu ausserhalb ihrer Zeit, denn deren Saison warte ich einfach ab, geniesse dann und erwarte vorfreudig die Nächste, zahle gern auch etwas mehr.

Der Schrobenhausener Spargel ist göttlich!

Es gab mal eine Werbung, in der ein Weihnachtsmann eine Schale Erdbeeren in der Hand hielt und der Titel auf dem Plakat war: Alles zu seiner Zeit!

Seh ich absolut genauso!

Antwort
von Peter42, 35

alles, was freiwillig auf deinen Teller kommt. Sobald da in irgendeiner Form Zwang mit ins Spiel kommt, kann es kritisch werden.

Antwort
von Schwoaze, 29

Alles, was Dir schmeckt, alles was Du verträgst.

Antwort
von animesearch3, 35

Brokkoli, Weißkohl, Paprika, gurken, Tomaten, Radieschen, das sind die, die mir so spontan einfallen und auch einigermaßen gut schmecken :)

Antwort
von Tamiihatfragen, 38

An Gemüse kannst du alles essen. Obst eher in maßen wegen dem vielen Fruchtzucker

Antwort
von almmichel, 7

Heimisches Obst und Gemüse....aber ob das ungespritzt ist....wer will seine Hand dafür ins Feuer legen. 

Antwort
von queenesma, 23

Ich habe mich sehr lange mit diesem thema beschäftigt.. :D also eigentlxh ist jede obstart gesund solange du es nicht übertreibst kannst du alle ohne schlechtes gewissen essen. Jedoch würde ich bei der banane bei einer portion pro tag bleiben da es reich an kohlenhydraten ist. Bei gemüse kannst du da schon mehr zugreifen , ich gehe jetzt davon aus dass du nicht 1kg von einer gemüse sorte essen wirdt, von daher sage ich greif einfach zu und esse lieber mehr obst und gemüse statt andere ungesunden dinge bzw süßigktein

Antwort
von Mangotraum, 30

In Bezug auf was? Diättechnisch oder auf die Qualität bezogen. 

One Apple a day keeps the doctor away. Äpfel sind immer gut.

Antwort
von o0bellaAnna0o, 19

Alles!

Diätetisch sollte man nur eine Banane am Tag essen...das  ist die einzige Einschränkung.

Antwort
von ApfelTea, 16

Das aus dem eigenen Garten.

Kommentar von ilknau ,

Schad, dass ich keinen hab, :-)

Kommentar von ApfelTea ,

Nachbarn fragen 😄 oder balkon nutzen.. wenn das geht

Kommentar von ilknau ,

Niemand hat hier einen Garteni erreichbarer Nähe und Balkonien ist nicht.

Kommentar von ApfelTea ,

Schade..

Antwort
von Novos, 22

Gewaschenes und einige sollten man nur geschält essen

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Wieso geschält?

Kommentar von Novos ,

@ o0bellaAnna0o

Hast Du schon Ananas oder Orangen ungegeschält gegessen?

Antwort
von BleibMensch, 28

Alles, was du im Lädchen findest.

Oder willst du Frutarier hinaus, die nur essen was vom Baum fällt

Antwort
von striepe2, 13

Jede Sorte! Alles, was dir gut schmeckt.

Wieso "schlechtes Gewissen"?

Antwort
von HamiltonJR, 14

bei Birnen würde ich mich in Grund und Boden schämen, Äpfel sind gesellschaftlich besser anerkannt

Kommentar von Schwoaze ,

Wasss? Rote Williamsbirnen... eine Delikatesse!  Musst Du mal mit mildem Käse probieren...

Antwort
von charmingwolf, 6

Alles was  ein Glückliches
hatte, was nicht voll Chemie ist, was nicht um die halbe Welt gereist ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten