ich mache seid zwei wochen diät!nur obst und gemüse!klappt aber irgendwie nicht ganz!jetzt hab ich gehört das man bananen und ananas nicht essen sollte wenn man abnehmen will!weiß einer welche obstsorten noch nicht geeignet sind?

Auf alle Fälle solltest Du Bananen essen. Sie geben Dir die Energie.
Du solltest versuchen, nicht unbedingt das Obst durcheinander zu essen (also wenn möglich, keinen Obstsalat).

Du kannst alle obstsorten essen.Obst ist immer gut.
kommt auf die diät an.bananen meiden,aber ananas würde ich essen, dir kurbeln den fettstoffwechsel an....trotzdem weißt du das einseitige ernährung ungesund ist

von obst kannste fast unendlich essen... Besonders weiche /wässrige (Melone oder Erdbeeren ) enthalten viel wasser und sind deshalb unbedenklich zu genießen :)
Bananen haben viele Kohlehydrate und liefern daher Energie, Weintrauben, Kirschen etc.. haben viel Fruchtzucker, das hindert beim Abnehmen. Jetzt ist zum Beispiel Wassermelonenzeit, die haben so gut wie keine Kalorien und kann man unbegrenzt essen. Auch Äpfel mit wenig Fruchtzucker können gegessen werden. Sehr süße Obstsorten würde ich meiden, weil die Gefahr des hohen Fruchtzuckergehalts groß ist. Bei einer guten Diät nimmt man Obst Gemüse, Kohlenhydrate, Fett etc.. in Maaßen auf. Ich empfehle weight Watchers, ausgewogene Ernährung ,trotzdem darf man essen was man möchte, man muß nur seine Punkte einhalten. Und bei allem die Bewegung nicht vergessen, Spaziergehen und schwimmen am anfang reichen schon aus

Obst hat allgemein viel Fruchtzucker = Kalorien. Am wenigsten Fruchtzucker haben einheimische Obstsorten. Zum Beisp. : Erdbeeren-Melonen- Äpfel-Birnen-Aprikosen. Achtung : Südländische u. Tropische Obstsorten haben sehr viel Fruchtzucker, deswegen beim Abnehmen darauf verzichten.
vielen lieben dank

alles. doch bei nüssen würde ich aufpassen, da diese auch einen anteil an fetten enthalten
JuliCullen am 30. Juli 2009 16:56 nüsse sind ja auch kein obst oder gemüse..oder??
kikkerl am 30. Juli 2009 17:02 nüsse gehören zu obst ;-)))))

bei Bananen und Kirschen aufpassen, am besten weglasse, keine Avocado.
Bei einer reinen Obstdiät ins danach das Zunehmen vorprogramiert. Ernäre Dich lieber mit einer gesunden Mischkost, ist auch besser für den Magen.
wieso kirschen auch bei kirschen aufpassen?

nur mal so eine Bemerkung am Rande: 1. einseitige Ernährung ist nicht gesund 2. unser Verdauungssystem ist nicht allein auf Rohkost ausgelegt, Du wirst Dir damit eher schaden .. warum glaubst Du dass zB Kühe trotz 5 Mägen immer noch die größten Umweltverschmutzer sind (genau: wegen der Abgase)
Alles, aber zähl die Kalorien mit, denn Obst enthält ne schöne Portion Zucker.