Frage von smkllr, 77

Welches Obst bei einer Diät?

Ich bin gerade dabei abzunehmen und würde gerne wissen welches Obst ich denn bedenkenlos essen kann und welches ich nicht in großen Maßen zu mir nehmen sollte oder komplett darauf verzichten verzichten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 123Alina4567, 56

Saure Äpfel, Erdbeeren, Orangen, Johannisbeeren und Heidelbeeren kannst du ohne Bedenken essen :-) Du solltest auf Obst, was viele Kohlenhydrate und viel Fruchtzucker enthält verzichten, wie z.B. Bananen, Birnen, Weintrauben, Ananas, Kirschen, Pfirsich und Aprikosen. 

Habe mal eine Stoffwechselkurs gemacht und das waren die Früchte die ich  gegessen bzw nicht. gegessen habe. :-) 

Kommentar von oyno564 ,

Und Melonen solltest Du nicht essen

Kommentar von x9flipper9 ,

Melonen? Melonen haben weniger Kalorien als Äpfel, bestehen ja fast nur aus Wasser, kann man also bedenkenlos essen.

Kommentar von 123Alina4567 ,

Melonen enthalten aber sehr viel Fruchtzucker 

Antwort
von silberwind58, 42

Aufjedenfall keine Bananen! Wassermelonen,Erdbeeren.Obst enthällt ja Fruchtzucker,ist aber eben doch gesund.Vielleicht kannst Du auch Tomaten und Paprika mit einbeziehen.Karotten und Gurken.

Antwort
von DANIELXXL, 31

Beweg dich ein wenig mehr als sonst, dann kannst du bedenkenlos jedes Obst zu dir nehmen was du möchtest;)

Antwort
von Flooorii, 44

Avocados haben meiner Meinung nach viele Kalorien die solltest du vermeiden. Gezuckertes Obst also z.b. Erdbeersalat oder obstsalat mit einem Teelöffel Zucker ist auch nicht gerade gut. Bananen mindern das hungergefühl zwar gut aber dein körper braucht lange um sie zu verdauen. Denk dran Obst ist nicht ungesund wichtig idt das du dich nicht nur von obst ernährst sondern auch von Gemüse Reis und Fleisch. Bitte kein dosenobst essen das ist meidtens gezuckert. Wenn du weiter fragen hast schreib einfach hier drunter.

Antwort
von Holifect, 40

Hier eine super Seite, die Kalorien listet:

http://fddb.info/db/de/produktgruppen/obst_obstprodukte/index.html

Schau mal Deine Favoriten nach!

Antwort
von Vivibirne, 17

Gut: Melone, Traube, Kirsche, saure Äpfel, Bananen
Nicht so gut: Avocado (aber aufs brot und in maßen ok)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community