Frage von Simon545, 36

Welches Objektiv sollte ich mir kaufen zum filmen?

Hallo Community.

Ich besitze schon einige Zeit die Canon Eos 700D mit dem Standard 18-55mm Kit Objektiv. Allerdings habe ich vor, mal auf ein anderes Objektiv umzusteigen. Nun ist die Frage, welches?

Ich würde es hauptsächlich zum Filmen für meinen Youtube Kanal benutzen. Dort hatte mir zwar das normale Objetiv immer ausgereicht, aber die maximale Lichtstärke von f 3.5 ist dann doch nichts besonderes.

PS: Ich mache Technik Videos

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuergenWB, 19

Die Bildschärfe Deiner Kitlinse ist auch durch Superlinsen nicht deutlich zu übertreffen! Offenere Blende heißt auch geringere Schärfentiefe. Ob das dann für Deine Videos ausreicht, das wage ich dann doch zu bezweifeln!

Die Frage ist eher, ob Dir Zubehör etwas bringt? ZB ein externes Mikro, um die Fokus- und Zooomgeräusche auszuschalten? Oder ein besseres Stativ oder besseres Licht?

Bei Objektiven musst Du schon verdammt viel investieren, zB für die Cine-Objektive von Schneider Kreuznach, um da eine sichtbare Verbesserung zu erzielen.

Antwort
von DerMenschcom, 18

50mm f1.8 von canon. Es gibt 2 Versionen, die teurere ist aber glaube ich deutlich besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community