Frage von pippoclown2003, 53

Welches objektiv passt zur Kamera Canon EOS 1200?

Hey Leute welches objektiv passt zur Kamera Canon EOS 1200? Wisst ihr vielleicht bescheid? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MetalMaik, 15

Es gibt massenhaft Objektive, die zu dieser Kamera passen. Es kommt halt ganz darauf an, was man damit fotografieren möchte, was man dafür ausgeben mag und welche Objektive man schon besitzt. Bevor die drei Fragen nicht geklärt sind, könnte man zwar alles Mögliche empfehlen, aber viel bringen würde Dir das nicht.

Expertenantwort
von IXXIac, Community-Experte für Fotografie & Kamera, 36

Hallo

im Prinzip alle EF Bajonett Optiken gebaut nach 2003 und alle EF-S Optiken. Bei Optiken vor 2005 gibt es diverse Inkompabilitäten vor allem bei Optiken mit Sigma Chip und Canon USM und AFD Drives der ersten Generation (1985 bis 1995)

- www.digitalkamera.de/Objektiv/?all=1&af=1&chpk=27890285960290944&cpk...

Antwort
von Flo1410, 31

Alle Objektive mit einem Canon EF- und EF-S-Bajonett. Dies trifft auch auf Objektive von Fremdherstellern (z.B. Tamron oder Sigma) zu. Bei diesen musst du nur beim Kauf drauf achten die Canonversion zu kaufen.

Solltest du noch Objektive mit anderen Objektivbajonetten haben (z.B. von Nikon oder Sony) kannst du dafür Adapterringe kaufen.

Antwort
von hank82, 2

Hol dir ein Canon 50mm mit festbrennweite (50mm). ist zwar ohne Zoom aber gerade das ist in den Anfängen gut und wichtig... du musst dich bewegen und lernst deine Kamera kennen. das 50mm für günstige Ca. 120€ NEU hat eine Blende von unglaublich starken 1,8 (auch für "schlechte" Licht Verhältnisse)

das Beste: die Tiefenschärfe!

Google mal Bilder die mit einer 50mm gemacht worden sind ;)

Antwort
von pippoclown2003, 23

Sorry ich meinte eigentlich ein objektiv was nicht all zu teuer ist und für ein Einsteiger recht gut ist.. (Qualität), (mit zoom), (kompatibel mit Canon, also Canon bitte..)
............. Thanks alle 😁

Kommentar von althaus ,

Wenn Du nur 0815 Bilder machen willst und nicht viel Geld investieren willst, dann kaufe Dir das einfache Kit Objektiv 18-55mm mit Stabilisator. Es kostet gerade mal 140€ und das reicht zu 90% alle Fälle aus. Als Reiseobjektiv empfehle ich das 

Canon Zoomobjektiv EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community