Frage von HelperG3r, 24

Welches Objektiv ist das (siehe Bild)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fussfotograf, 20

Wenn ich mir die Streulichblende anschaue: Auf jeden Fall was sehr weitwinkliges. Vielleicht so im Bereich 10MM rum. Evtl. sogar ein Fisheye. Schwer zu sagen. Auf jeden Fall hat es eine sehr niedrige Brennweite!!

Antwort
von Schwoaze, 12

Das muss doch auf dem Objektiv drauf stehen.  Und was soll denn dieses komische Foto?

Kommentar von HelperG3r ,

Ist ein Ausschnitt aus einem YouTube Video .

Kommentar von Schwoaze ,

Naja... Pech gehabt. So sieht man gar nix.

Kommentar von HelperG3r ,

Danke dir Trotzdem:)

Antwort
von TheAllisons, 13

Ein relativ großes, eventuell ein Sony Objektiv

Kommentar von HelperG3r ,

Ja aber welche Brennweite :3?

Kommentar von TheAllisons ,

Sorry, das kann an Hand eines Bildes nicht sehen

Antwort
von BurkeUndCo, 10

Das kann Dir bei dieser Aufnahme keiner Sagen.

Tipp: Der Objektivtyp steht üblicherweise seitlich auf dem Objektiv.

Antwort
von Jeansprinzessin, 5

kann auch ein fisheye Adapter sein.