Welches Objektiv ist besser 2.0?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen bei DSLRs auf die Lichtstärke der Objektive zu achten. Von 3,5-5,6 Objektiven kann ich dir nur abraten. Bei guten Zooms steht da nur eine Zahl und meist 2,8. Da Du im Urlaub eh schon die DSLR mit dir rumtragen willst, wirst Du sicherlich auf ein Stativ verzichten wollen und dann kriegst Du immer dann ein Problem wenn mal nicht die Sonne scheint, gerade wenn Du mal zoomen willst. Dann sinkt die Lichtdurchlässigkeit des Objektivs auf 5,6 und entweder es erhöht die Verschlusszeit, so das es zu Verwacklungsunschärfe kommt oder die ISO erreicht einen Bereich, der unansehnliches Bildrauschen erzeugt.

Eine Wechselobjektivkamera ist nunmal bauartbedingt zum Objektivwechseln gedacht und nicht wie eine Bridge um große Brennweitenbereiche mit einem Objektiv abzudecken.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cool6000
27.06.2016, 00:14

Ok ich werde mir auch noch weitere Objektive anschaffen aber erst mal werde ich mir nur eins holen und darum wollte ich wissen welches besser ist Weil es die Kamera einmal mit dem Tamron und einmal mit dem Nikor objektiv gibt

0

Wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte würde ich wohl auf Grund der ersten Daten die ich gefudnen habe das Tamron nehmen. Der Zommbereich ist etwas weiter (ok für Landschaften in aller Regel gleichgültig aber man hat ja spontan noch andere motive ^^).

Vermutlich haben beide Objektive mit dem Problem des sehr großen zoombereichs zu kämpfen von daher wäre es mir egal ob eins mehr oder weniger.

Beide haben am Ende die gleiche Blende, eventuell hat das Tamron sogar etwas länger eine größere Blende (?)

Das Tamron scheint mir deutlich jünger zu sein in der Hoffnung auf eine gewisse Entwicklung der Produkte ^^

Wenn du eh langfristig auf andere Objektive umsteigst und ich davon ausgehe das man sich meist dann ein qualitativ hochwertigen Normalzoombereich holt hättest du dann noch das Tamron als Tele wenn du mal 200mm brauchst und "musst" nicht auch noch gleich ein tele als erstaz kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?