Frage von LucaValentino, 27

Welches Objektiv für Youtube?

Hallo zusammen, Ich wollte mal Fragen welche Objektive ihr so nutzt für Youtube Videos die vor allem Zuhause gedreht werden...? Ich habe zurzeit das normale Standard Kit Objektiv von 18-55mm, ein 10-18mm Objektiv war erst in meinem Interesse aber das verzerrt durch den Weitwinkel ja auch etwas das Bild... Was würdet ihr mir raten bzw reicht das Standard Kit Objektiv? PS: ich habe eine Canon 700D

Antwort
von blackbirdsr71, 7

Im Prinzip reicht auch das Kit-Objektiv. 10-18mm ist sehr günstig und bietet gute Leistung, die Frage ist, ob du WW brauchst. Bessere Optik und Lichtstärke bieten Festbrennweiten oder eventuell das Sigma 18-35mm f/1.8 ART, falls das Budget reicht (MKBHD nutzt auch das Sigma für seine Videos, aber da ist die Kamera eine RED Dragon und das macht schon einen Unterschied :) ). Mein Vorschlag wäre mit dem Kit-Objektiv zu starten und danach die nötigen Objektive zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten