Frage von Fifina, 81

Welches Objektiv für Sportfotografie?

Hallo an alle GF-ler, da mein altes Objektiv (55-135) mir nicht mehr ausreicht suche ich ein neues welches auch gute Bilder in Bewegung macht da ich meistens Pferde fotografiere, Ich habe schon ein paar Modelle rausgesucht:

Sigma 70-300 / 4,0-5,6 DG Makro Canon Objektiv (66€)

Canon EF 75-300mm/ 4,0-5,6/ III Objektiv (199€)

Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv (62mm Filtergewinde) für Canon (99€) Habt ihr Erfahrungen mit diesen Objektiven? Sind die gut für "Sport"-Fotografie? Danke schon mal für ale Antworten :)

Antwort
von Airbus380, 56

Was Schwierigeres als eine Reithalle konntest Du Dir nicht aussuchen ???

Vielleicht sagst Du erst mal, was Dir an Deinem alten Objektiv nicht mehr ausreicht! Ein 55-135mm kenne ich uebrigens nicht. Da Du ja schon etwas Erfahrung mit Brennweiten hast, kannst Du vielleicht einschaetzen, ob Du auch mit einer Festbrennweite mit 85mm auskommst.

Kommentar von Fifina ,

Nee :D Jaa stimmt die Reithalle ist ziemlich dunkel aber naajaaa. Also das 55-135 (glaub ich, muss ich noch mal nach schauen) reicht mir von der Weite her nicht, da muss man dann durch due Halle laufen etc.

Kommentar von Airbus380 ,

Wenn Dir 135mm nicht reichen, dann werden es 200mm auch nicht tun. Dann waeren wir bei einem 300mm/2,8 fuer ueber 2500€...ich glaube, das wird nix.  

Antwort
von migebuff, 58

Für Sportfotografie kommt es auf schnellen Autofokus und hohe Lichtstärke an, also genau das, was bei den genannten Objektiven fehlt.

Was du suchst, ist eines der diversen 70-200mm f/2.8.

Kommentar von Fifina ,

Hei danke erstmal :) Gibts da auch welche unter 300€? Eher nicht oder? :D Und was wäre denn eine günstiere Alternative? Ich fotografiere ja keine Fußballer auf einem riesen Fußballplatz sondern eher in einer Reithalle :)

Kommentar von migebuff ,

Für 285€ gibts das Tamron 70-300 VC USD, zwar auch ein Dunkelzoom, aber zumindest mit guter Abbildungsleistung und brauchbarem Autofokus. Etwas lichtstärker und mit sehr gutem Autofokus wäre das 70-200 f/4 L, gebraucht ca 350€. Damit liese sich zumindest tagsüber im Freien Sportfotografie betreiben.

Kommentar von Fifina ,

Canon EF 55-200mm/ 4,5-5,6/ II USM Objektiv

Habe noch das hier gefunden, hat einen sehr schnellen AF, wäre das besser? :)

Kommentar von Airbus380 ,

Nein, es ist ebenfalls langsam und lichtschwach. Das was Du suchst, gibt es nur ab ca 400€ gebraucht; und selbst Blende 2,8 ist mit der kleinen Canon in der Halle noch schwach.  

Antwort
von Fifina, 41

Danke an alle Antworten :) Habe jetzt mit den neuen Informationen noch mal eine neue Frage gestellt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten