Frage von WendyLator2, 24

Welches Objektiv ist empfehlenswert für Outfitvideos (Ganzkörper Youtube)?

Hallo,

ich bin schon seit langen auf der Suche nach einem Objektiv um Outfitsvideos zu drehen.

Leider habe ich das Problem, dass ich mit meinem Canon Standard Objektiv (18-55mm) da nicht weit komme, denn da kann ich entweder nur den unteren Teil meines Körpers filmen oder den oberen, bin aber nie ganz darauf zu sehen! Ich möchte, dass ich komplett zu sehen bin, aber natürlich soll nicht zu viel drum herum zu sehen sein! Ich hoffe ihr versteht was ich meine?

Und vorallem ist es auch wichtig, dass ich eben nicht so weit wegzoomen muss, damit eben das Outfit/Outfitdetails noch gut zu erkennen sind.So wie in diesem Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=EDnC1OrvUs4

Liebe Grüße

Antwort
von annokrat, 6

daran kannst du nichts ändern. in deinem verlinkten video siehst du ja auch, dass rechts und links noch was zu sehen ist. ausserdem hat das mädchen die kamera so eingestellt, dass sie gerade noch ganz im bild ist. ihre füsse sind bereits teilweise abgeschnitten. je grösser du bist, umso mehr umgebung ist zu sehen.

du kannst dich hochkant filmen und hast dann eben rechts und links im youtubevideo schwarze flächen. oder du zeigst zusätzlich noch was anderes an. z.b. läuft auf einer seite dein outfitvideo, daneben bist du zu sehen wie du das outfit kommentierst/erklärst.

annokrat

Antwort
von annokrat, 15

ist halt die frage mit welcher brennweite du im moment arbeitest. jedenfalls muss die dann noch kleiner werden. brauchst wahrscheinlich ein anderes objektiv, so dass du die kamera weiter nutzen könntest.

annokrat

Kommentar von WendyLator2 ,

Mein Standard Objektiv ist 18-55mm :)

Antwort
von annokrat, 8

und bei 18mm bekommst du nicht alles drauf? einen gewissen mindestabstand benötigst du schon.

annokrat

Kommentar von WendyLator2 ,

Nein, wenn ich komplett zu sehen sein soll, dann sieht man natürlich dementsprechend auch ne Menge von den Sachen die nicht zu sehen sein sollten (zb wenn ich in meiner Wohnung filme, sieht man meine halbe Wohnung, ich bin ganz klein zu sehen) :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten