Frage von johnston, 35

Welches Objektiv bis zu 50mm?

Hey!

Ich bin auf der suche nach einem neuen Objektiv für meine Canon 7D. Ich will ein Objektiv welches sich gut bei schlechten Licht eignet. Ich habe eher vor Landschaften zu Fotografieren und Personen in Landschaften. Demnach reicht mir eine geringe Brennweite. Ein fest Brennweiten Objektiv will ich eher nicht, da ich doch schon etwas Spielraum haben möchte, wenn ich zum Beispiel Auf einen Berg stehe und nicht mal eben einen Schritt nach vorne machen kann. Demnach hatte ich an eine Brennweite bis zu 35 oder 50mm gedacht.

Maximal will ich 700 EUR ausgeben.

Ich hatte mich schon umgeschaut nach Objektiven und da ist mir das Sigma 18-35mm f/1.8 oft aufgefallen, welches eigentlich realtiv aktraktiv für mich ist was die Brennweite angeht. Allerdings bestitzt dieses Objektiv keinen Bildstabilisator. Benötige ich den überhaupt? Weil wenn ich am Tage in der Stadt Fotografiere, dann ist genug Licht da, so dass ich keinen brauche und bei Landschaftsfotos habe ich immer einen Tripod da.

Ich bedanke mich für jeden Vorschlag :)

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 35

Da Du schon weißt was Du willst, wozu noch fragen?

35mmf1.8 reichen bedingt zum freistellen bei Portraits, aber in Landschaften gibt es wohl nicht besseres, da Du ja auch noch zoomen willst. Du musst halt darauf achten, das Du den Leuten nicht sosehr auf die Pelle rückst, also einfach mindest den Abstand wie bei 50mm einhalten, falls Du doch mal nur Oberkörper oder Gesicht fotografieren möchtest, damit sich Gesichter und Tentakel nicht so verziehen. Für mehr Hintergrundunschärfe sorgt der Abstand zum Hintergrund. Aber das wirst Du wohl wissen.

Von der reinen Lichtstärke reichen 1,8 allemal für Freihandaufnahmen in fast allen Situationen.

Also viel Spaß damit.

Kommentar von johnston ,

Danke für deine Antwort :)

Ich wollte einfach nur noch mal Bestätigung für das Objektiv bekommen und eventuelle Vorschläge zu anderen :)

Kommentar von nextreme ,

Also ich schau mir ja immer einfach an was so möglich ist: http://www.dyxum.com/dforum/sigma-1835mm-f18-dc-hsm_topic108709.html ;o))

Antwort
von FloQoH, 2

EF17 - 55 2.8 von Canon!!! Ist zwar teuer aber eines der besten Objektive für die Canon 7D. Mit dem Cropfaktor hast du entweder ein Weitwinkel, Portrait oder leichtes Tele Objektiv in einem!

Viel Erfolg weiterhin!

Antwort
von Airbus380, 14

Das ist ein sehr gutes Objektiv. Manche Leute berichten von Problemen mit dem Autofokus.

Kommentar von FoxundFixy ,

Kann ich bestätigen,der Fokus trifft leider nicht immer und ist auch nicht der Schnellste.Aber scharf , sogar bei Offenblende.

PS: Meins ist Bildstablilisiert :-)

Ist ein Vorteil ,wenn der Stabi im Body sitzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community