Frage von WindowsXP2012, 57

Welches Objektiv benutzt man um Szenen im sogenannten Spielzeugeffekt aufzunehmrn?

Hallo. Oft siehst man den Sogenannten Spielzeugeffekt, welches Häuser, Menschen usw wie Spielzeuge aussehen lässt, welches Objektiv muss man dafür nutzen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 26

Vom Tilt-Objektiv. Das gibts meist richtig teuer mit Shift zusammen. oder auch als Adapter zwischen DSLM und DSLR-Objektiven, oder eben günstig mit einem Lensbaby.

Antwort
von Fox1013b, 32

Es gibt günstige tiltshift vorsätze für wenig geld, die diesen effekt erzeugen...schau mal http://www.lensbaby-shop.de

Antwort
von derrallmann, 28

Hallo

Es gibt Tilt/Shift- Objektive. die sind aber ziemlich teuer. Sind alle manuell zu bedienen. Außerdem gibt es noch Adapter die zwischen Kamera und Objektiv gesetzt werden. Ich könnte hier tausend Links hier rein setzen, aber das ist mir zu blöd, grins...

einfach mal googlen( es gibt auch Anleitungen zum Selbstbau)

LG Ralf

Antwort
von Deratox, 36

Das ist der Tilt-Shift-Effekt. Er wird elektronisch erzeugt...Wenn dir diese Antwort gefallen hat, würde ich mich über eine "hilfreichste Antwort" freuen😉

Kommentar von KimmMarley ,

  ds