Frage von DuMaroc, 18

Welches Notebooks soll ich mir kaufen?

Hallo, ich möchte mir ein Notebook anschaffen und möchte 280€ ausgeben nicht mehr. Und deswegen müsst ihr mir helfen welches von den beiden ich mir kaufen soll: Asus F453MA oder LENOVO G50-30 Welches davon ist besser.

Ausserdem hab ich eine zweite Frage : Dieses Asus Notebook hab ich im Prospekt von Berlet gefunden. Und da steht bei: kostenloses update auf Windows 10

Und ich wollte fragen ob man dafür irgendwie so ein Code bekommt und man dann für das update nichts bezahlt oder ist es bei allen Laptops umsonst?

Antwort
von nepp68, 18

Wenn Du diese Beiden mit der hier angebenen Austattung meinst:

http://www.chip.de/preisvergleich/262817/Uebersicht-Lenovo-Ideapad -G50-30-80G00015GE.html

(2ter Link im Kommentar, da nur ein Link erlaubt ist)

Ich würde das Asus nehmen, da 4 GB RAM (statt 2) und 500GB Festplatte (statt 320). Die restluche Austattung ist eigentlich identisch. Allerdings ist das Display beim Asus etwas kleiner. Das kann aber auch von Vorteil sein, wenn man das Notebook öfter transportiert.
Falls Du das größere Display bevorzugst, dann nimm auf jeden Fall mehr RAM, denn heute sind eigentlich 8GB Standard. 4 sollten aber ausreichen, wenn Du kein Gamer bist. Aber dann müßtest Du sowieso ein anderes (teureres) Notebook kaufen.
Wegen dem Windows 10: Jeder der Windows 7 oder 8/8.1 hat bekommt Windows 10 umsonst per Download direkt von Microsoft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community