Frage von fritzi22, 35

Welches Notebook/Laptop eignet sich am besten für Sims 3 inkl. allen Erweiterungspacks?

Hallo liebe Community, ich habe da mal wieder ein Anliegen;) Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Notbook/Laptop für Sims 3 inkl. allen Erweiterungspacks. Im Moment habe ich den Laptop Aspire E1-570G (letztes Jahr gekauft), damit läuft das Spiel absolut gar nicht:( Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von PC/Laptop oder sonstiges, die Angaben zu den Laptops und auch zu den Sims Teilen sind für mich chinesische Zeichen.Ich verstehe nur Bahnhof.Mir wurde nur mal berichtet das in den meisten Notebooks nur noch Grafikchips sind die das Spiel nicht unterstützen.Stimmt das? Und welchen Notebook sollte ich mir am besten kaufen?Ich möchte nicht mehr als 400€ ausgeben.Für eure hilfsreichen Antworten wäre ich sehr dankbar:)

Antwort
von greenstar19, 27

Hallo,

das mit den Grafikchips ist teilweise richtig. Aktuelle Chips sollten Sims aber durchaus schaffen.
Grafikchips sind auch nicht sehr Leistungsstark, allerdings wirst du unter 400€ kaum ein Laptop mit einer etwas guten Grafikkarte finden.

Ich empfehle dir einen mit einem I3 Prozessor und 4Gb RAM. Der Grafikchip sollte mindestens mal eine Intel Graphics 4400 oder höher sein. Davon gibt es haufenweisen welche.

Hier ein Beispiel : http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+flex+2+15+59428491+notebook

Wichtig : Du musst die Grafik weit runter stellen, sonst wird es vermutlich laggen. Auf jeden Fall die Auflösung runter.

Kommentar von fritzi22 ,

Schade ich würde es eigentlich sehr gerne in hoher auflösung spielen:/

Kommentar von greenstar19 ,

Dafür müssten es 99€ mehr sein und es geht auf etwas hoch

Kommentar von fritzi22 ,

Ok, hättest du da auch ein Beispiel für mich?

Kommentar von fritzi22 ,

Super vielen Dank=)

Antwort
von greenstar19, 35

Hallo,
Kannst du mir ein Link von deinem jetzigen Laptop schicken ? Ich Habe nur gutes in dem Laptop gesehen. Mich würde es dich etwas wundern wenn Sims 3 darauf nicht läuft, aber ich glaube es gibt unterschiedliche.

Teil 2 folgt..

Kommentar von greenstar19 ,

Hast du mal alles in der Grafik runter geschraubt ? Der Laptop sollte es eigentlich schaffen, vor allem die Grafikkarte ist recht gut. Wird auch die Nvidia genutzt und nicht der interne Grafikchip ?

Kommentar von fritzi22 ,

Ja die habe ich komplett runtergeschraubt.Hilft aber nix.Oh Gott du fragst mich ja was=D ich habe keine Ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten