Frage von Amel1, 69

Welches Notebook würdet ihr empfehlen: Acer Aspire v3 575g-5093 oder HP Pavilion 17-g120ng?

Hallo liebe community, ich benötige dringend ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden. Ich hoffe hier einige Entscheidungshilfen von euch zu bekommen.

Vorweg sei gesagt beide Notebook liegen im gleichen Preissegment, das Acer bekomme ich für ca 680 € das HP für 699 €

Die wesentlichen Unterschiede liegen hier

Acer: Prozessor I5 6. Generation, 15,6 Zoll Bildschirm, WLAN inkl. AC Protokoll, Grafikkarte Geforce 940M 2 GB, Tastatur Hintergrundbeleuchtet

HP: Prozessor I7 6. Generation, 17 Zoll Bildschirm, WLAN kein AC Protokoll, Grafikkarte Geforce 940M 4 GB, kein Gigabit Ethernet

Ansonsten die die Eigenschaften ziemlich identisch. Full HD Auflösung etc...

Ich benutze das Notebook überwiegend zu Hause und weniger für unterwegs. Anwendungsbereiche, Multimediabearbeitung - Fotos / Videos und Surfen, gelegentlich Gaming. Daten werden intern über NAS ausgetauscht.

Pro Acer, super Gesamtpaket (WLAN AC, Tastaturbeleuchtung, Gewicht, Akku) Pro HP, größerer Bildschirm bei Full HD, besserer Prozessor, mehr Arbeitsspeicher bei der Grafikkarte.

Ich würde mich freuen ein Feedback von euch zu bekommen. Ich frage mich ob das fehlende WLAN AC und fehlender Gigabit Ethernet so ausschlaggebend ist. Vielen Dank! Gruß, Amel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community