Frage von Kev19b, 49

Welches Notebook würdet Ihr bevorzugen?

Möchte mir eines der folgenden 2 Notebooks kaufen, bin mir jedoch nicht ganz einig welches, weshalb ich euch um Rat bitte. Die Preise sind bei beiden Geräten identisch.

  1. HP Pavilion 15-ak136ng

https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=W0Y22EA&opt=ABD&...

  • 2 Terrabyte HD
  • optisches Laufwerk
  • nur 100Mbit Ethernet LAN
  1. HP Omen 15-ax009ng

store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?sel=NTB&id=X0L30EA&opt=ABD

  • 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN
  • 256 GB SSD
  • kein optisches Laufwerk

die plus- und minuspunkte beziehen sich auf den gegenseitigen Vergleich der zwei Geräte.

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüsse

Antwort
von DarkNightmare, 30

Hi,

HP Pavilion 15-ak136ng

2 Terrabyte HD

Um genau zu sein ein 128GB SSD + eine 2TB HDD. 

optisches Laufwerk

Reine Geschmacksache. Braucht man nicht unbedingt.

nur 100Mbit Ethernet LAN

Halte ich für einen Tipfehler. Der Chipsatz HM170 unterstützt bis 1000MBit/s und ist in beiden Geräten verbaut.

HP Omen 15-ax009ng

256 GB SSD

256GB SSD + 1TB HDD

kein optisches Laufwerk

Kann man bereits extern für 20€ nachrüsten.

Welches Notebook würdet Ihr bevorzugen?

Das zweiter Gerät bzw. der OMEN by HP Notebook PC - 15-ax009ng.

Es ist eine stärkere Grafikkarte verbaut, der RAM arbeitet schneller und die SSD ist größer. Dazu gibt es WLAN AC und eine AKKU Schnellladefunktion.  Dazu gute 300g leichter.

Gruß

Antwort
von unhalt, 20

Der 2. also der "Omen" scheint mir etwas leistungsfähiger, hat jedoch kein DVD fach. Ich persönlich würde mich für diesen entscheiden. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community