Frage von CwieCrazy, 10

welches notebook unter 350 euro zu empfehlen?

hallo da mein treues acer netbook wortwörtlich nach jahren am ausereinander fallen ist bin ich am schauen nach einem notebook aber ich habe leider keine große ahnnung von sowas. Der soll überwiegend zuhause genutzt werden,nicht zu klobig sein,ein touchpad in der mitte haben,eine webcam,vernüftig gehen und gut verarbeitet sein. kann auch ohne betriebssystem sein werde mir wahrscheinlich windows 7 oder 8 dafür dann holen. Kennt jemand einen empfehlen auf den diese kriterien zutreffen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 7

Hi,

schau mal hier: http://www.notebooksbilliger.de/notebook+berater einfach mal durchklicken.

Antwort
von Joni0402,

Unter 350€ ist es schwer ein "brauchbares" Notebook zu finden, das ein paar Jahre zu gebrauchen ist. Du könntest vielleicht ein gebrauchtes Notebook von einen Markenhersteller wie HP oder Dell kaufen, die haben meist noch Garantie und kosten neuer über 700€.
Wenn du aber umbedingt ein neues unter 350€ willst kauf dir eins von Lenovo, die sind in Preis/Leistung recht gut und du kannst es für den "Normalgebrauch" sicher 1-2 Jahre ohne Probleme benutzen.