Frage von ZeloT, 42

Welches Notebook unter 300 € könnt ihr mir empfehlen?

Hi Leute,

vorab: ich informiere mich normalerweise sehr umfassend bevor ich mir neue Technik zulege, aber aktuell brauch ich einfach ziemlich schnell einen neuen, ordentlichen Laptop für's Studium weil meine beiden alten abgeraucht sind und ich grad keine Zeit für lange Recherchen hab.

Deshalb meine Frage an die Experten & alle die sich grad was Neues zugelegt haben: Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen, was aktuell von der Preis-Leistung her gut ist?

Ich würde gern unter 300 € bleiben. Alles andere ist kein Muss aber 4 GB Ram wären nicht schlecht und ne halbwegs taugliche CPU. Und eine hohe Akku Leistung ist wichtig weil ich lange ohne Strom auskommen muss. Er sollte außerdem möglichst leise sein, betrifft sowohl Tastatur als auch Lüfter.

Bildschirm ist eig. egal aber je heller desto besser. Alles weitere wie Speichergröße etc sind auch egal, auch die Marke solange die Qualität stimmt.

Ich würde mich seeeehr über ein paar Vorschläge freuen! :)

LG & schönes Wochenende

Antwort
von DanielMuehli, 16

Ich rate dir natürlich zu einem gebrauchten aber sollte es neu sein müssen ist der Acer Aspire ES1 (glaub der heisst so ^^) ganz ok, hab den selber als zweitcomputer

Antwort
von m0rz97, 22

Schau dich für den Preis doch mal in Outlets um. Bei Alternate.de oder One.de zum Beispiel. Da gibt es oft aktuelle Modelle, die drastisch reduziert sind, da sie Ausstellungsstücke waren.

Antwort
von r0s0321, 27

Wenn Du nichts gegen gebrauchte Laptops einzuwenden hast (die meistens vom Preis-Leistungsverhältnis besser sind), ist ein Thinkpad von Lenovo für Arbeitszwecke gut geeignet. Neu kosten die wesentlich mehr, aber gebraucht bekommt man sie auch gut für 220 - 300 €. Wenn man aber einen größeren Bildschirm will, kosten die unverhältnismäßig viel mehr.

Antwort
von LiemaeuLP, 17

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+b50+70+mcc2gge

Antwort
von MaxRockt123, 24

Ich kann den Acer Aspire e1 572 g empfehlen! Am besten Kaufst du den gebraucht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community