Frage von FuckingBurnOut, 24

Welches Notebook passt wirklich zu mir?

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Notebook für meine Ansprüche. Da ich technisch leider nicht so versiert bin (Foren helfen also nicht) und mich das große Internet-Angebot doch etwaserdrückt, frage ich einfach mal hier nach. Ich suche ein Notebook mitdem ich:

  • Schreiben (relativ große Tastatur, also nichts unter 15,6 Zoll)

  • Full-HD bzw. 2k Videos ansehen (sowohl via Internet, als auch als 'Transferlaptop' von SD-Karte auf Festplatte auf Filmdrehs)

  • Musik, Bilder, Filme/Videos genießen

  • sehr mobil bleiben (lange Akkulaufzeit)

  • Surfen

kann. Optional wäre es von Vorteil, wenn der PC bei belastung nicht allzu laut ist. Da ich viele Daten am PC lagern werde, werde ich mind. eine 1TB HDD oder SSHD brauchen. Optimal wäre natürlich die Option nachträglich eine SSD anschließen zu können. Aber das nur Optional.

Ich würde budgetmäßig gerne unter 700€ bleiben wollen, da ich meinen Desktop-PC derzeit für Film/Video-Schnitt vom 'restlichen Budget' aufrüsten will.

Danke für alle Vorschläge.

Antwort
von f1atlux, 21

Konkrete Produkte kann ich jetzt keine benennen, aber suche mal hier

http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=nb

nach den Eigenschaften die du brauchst (Preisschranke, HDMI-Ausgang, Akkugröße, Hersteller, etc.)

Antwort
von Inkognito21, 24

Ein paar mehr Details wären hilfreich.

Marke? Prozessor? Aussehen? Oder spielt das alles keine Rolle?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community