gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Notebook oder Netbook kaufen - wie entscheiden??

gefragt von majidmajdimajidmajdi am 04.11.2009 um 23:58 Uhr

Hilfe, ich brauch mal Unterstützung bei der Kaufentscheidung... puh ist das unübersichtlich! Ich möchte mir einen eigenen mobilen Computer zulegen, ob Notebook oder Netbook und welches Modell ist noch völlig unklar. Wie soll ich mich denn als Technik-Laie da entscheiden?! Ich habe nicht vor, mich durch abertausend Testberichte zu wühlen und sämtliche Fachbegriffe auswendig zu lernen... vielleicht mag mir von euch jemand weiterhelfen oder kennt eine hilfreiche Seite im Netz? Ich bin Student und brauche das Gerät hauptsächlich zum Lesen und Schreiben und fürs Internet, evtl. noch um meine Fotos und Musik zu sortieren. Es sollte gut tragbar sein damit es auch mal mit an die Uni oder in die Bibliothek kann. Und ich versuche mit unter 300€ hinzukommen. Gibt es da was empfehlenswertes, was nicht gleich kaputt geht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (76697)
notebook (2961)
netbook (538)