gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Notebook nur zum schreiben und surfen?

gefragt von wildrosewildrose am 22.05.2009 um 10:22 Uhr

Ich suche ein preiswertes leichtes Notebook mit gutem Akku, mit dem ich viel schreiben werde (Word) und evtl. später mal surfen möchte. Kein Schnickscnack, keine tausend Programme. Auch kein Mini-Notebook, damit kann man auf Dauer nicht wirklich schreiben, die Tastatur ist zu klein, zu anstrengend. Welches könnt Ihr mir empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.708 pc x 40.736 laptop x 5.704 notebook x 3.006

cobrix
beantwortet von cobrix am 22. Mai 2009 10:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also das mit dem Mini- Notebook (Netbook) kann ich so nicht bestätigen. Schau dir mal das Samsung Netbook und das von Asus Eee PC an, die haben auch gute Tastaturen. Ansonsten würde ich mal bei Dell schauen die haben immer ganz gute Angebote...

Kommentar von Simple_avatar9smallwildrose am 29. Mai 2009 15:46

Samsung nc20 - das ist es. Supertip. Die Tastatur bei dem kleinen Teil - ein Traum. Danke und DH

ThomasCelle
beantwortet von ThomasCelle am 23. Mai 2009 11:32
0x

Kauf dir ein Notebook bei Ebay mit CD-Brenner, damit du die Texte extern speichern kannst. Ich würde, nicht mehr als 200 Euro ausgeben. Eigentlich, fast jedes Nootbook ist geeignet, aber Nootbook gehen schnell kaputt, also vielleicht doch lieber Desktop-PC und ein Drucker, allerdings auch nicht über 200 Euro.

wtf001
beantwortet von wtf001 am 22. Mai 2009 10:25
0x

Eee PC 4G und Acer Aspire One A150L sind relativ preiswert (unter 300 Euro)

das geht natürlich auf kosten der Größe des Notebooks, aber zum Surfen und Schreiben reicht das völlig.

tattanka
beantwortet von tattanka am 22. Mai 2009 10:23
0x

sonny ibm

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was ist ein "Mobiler Rechner"?Ist es das gleiche wie ein Notebook?

Notebook/ Laptop Kühler Pad für EUR 3,94

Einstellung an meinem Laptop

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.