Ich suche ein preiswertes leichtes Notebook mit gutem Akku, mit dem ich viel schreiben werde (Word) und evtl. später mal surfen möchte. Kein Schnickscnack, keine tausend Programme. Auch kein Mini-Notebook, damit kann man auf Dauer nicht wirklich schreiben, die Tastatur ist zu klein, zu anstrengend. Welches könnt Ihr mir empfehlen?

Also das mit dem Mini- Notebook (Netbook) kann ich so nicht bestätigen. Schau dir mal das Samsung Netbook und das von Asus Eee PC an, die haben auch gute Tastaturen. Ansonsten würde ich mal bei Dell schauen die haben immer ganz gute Angebote...

Kauf dir ein Notebook bei Ebay mit CD-Brenner, damit du die Texte extern speichern kannst. Ich würde, nicht mehr als 200 Euro ausgeben. Eigentlich, fast jedes Nootbook ist geeignet, aber Nootbook gehen schnell kaputt, also vielleicht doch lieber Desktop-PC und ein Drucker, allerdings auch nicht über 200 Euro.

Eee PC 4G und Acer Aspire One A150L sind relativ preiswert (unter 300 Euro)
das geht natürlich auf kosten der Größe des Notebooks, aber zum Surfen und Schreiben reicht das völlig.
Samsung nc20 - das ist es. Supertip. Die Tastatur bei dem kleinen Teil - ein Traum. Danke und DH