Frage von Rauyleenchen, 33

Welches Notebook ist momentan das beste?

Hallo,

Ich brauche ein neues Notebook.
Entweder Acer, Asus oder noch Lenovo..
Ich arbeite jeden Tag am pc und habe mehrere Seiten geöffnet und bis jetzt sind alle nach einem Monat am hängen gewesen.
Weiß vielleicht jemand was für ein Notebook dafür gut geeignet ist?

Antwort
von AlexPopp, 20

Ich habe in meinem Blog neulich einen Laptop Lenovo Z710 als bester Laptop für Studenten mit 17 Zoll Bildschirm unter 700 Euro vorgestellt.

Vielleicht ist es was für dich.

Der hat eine schnelle i5 CPU, 8 GB Arbeitsspeicher und eine 508 GB Hybrid-Festplatte. Warum er der beste ist, lies in meinem Blog:

http://www.welches-notebook4u.de/2015/11/bester-laptop-fuer-studenten-17-zoll-ve...

Antwort
von Herb3472, 31

Lenovo Yoga 3 - ist bei uns seit ca. 3 Montaten ständig in Betrieb.

Antwort
von AApfelsAAft, 33

Vorne weg - ich würde immer einen Lenovo vorziehen. 

Acer und Asus sind so "berühmte" Marken, die zwar besser als Marken, wie HP, Toshiba, ... sind, aber im Endefekt nicht viel besser sind.

Dennoch möchte ich erst mal wissen, was dir NOCH wichtig ist?

Akku, Gewicht, Dick/Dünn, Bildschirmgröße, Bildschirm matt/spiegeldn, Anwendungen?

Kommentar von Rauyleenchen ,

Er soll halt schnell und fließend arbeiten

Kommentar von AApfelsAAft ,

das kann dir jeder - dann kommt es eher auf die HARDWARE an anstatt auf die Marke.

Lass ihm einen i7 verbaut haben und eine SSD und es ist egal welche marke er hat

Antwort
von Tuehpi, 29

Öhm,

Ich arbeite jeden Tag am pc und habe mehrere Seiten geöffnet und bis jetzt sind alle nach einem Monat am hängen gewesen.

hä?

Was genau möchtest du machen? Was bedeutet "alle nach einem Monat am hängen gewesen"

Die Seiten? Der Laptop?

Kommentar von Rauyleenchen ,

Der Laptop... War immer langsamer weil ich so viele Fenster und Programme offen habe..die müssen aber offen sein ich habe durchgehend meine Mails auf, Microsoft Office um zu schreiben, dann muss ich noch alles an meine Kunden Überweisen.
Und ich selber transkribiere auch noch.

Kommentar von Tuehpi ,

Wenn das alles ist; 

Lass eine SSD einbauen, und etwas mehr RAM (Arbeitsspeicher).

Sollte das nicht möglich sein, kauf irgendeinen Laptop und achte darauf das eine SSD und viel RAM verbaut ist. 


Oder schaff dir einen Mac an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten