Frage von vanni252, 48

Welches notebook ist besser(asus oder lenovo)?

Kann mich nicht entscheiden zwischen dem lenovo und dem asus

Antwort
von EvilMastermind, 17

Kauf das Lenovo, "Ohne Betriebssystem" ist mir gleich sympathischer als das andere was anscheinend mit Windows ausgeliefert wird. 

Mehr Infos gibts eh eigentlich nicht auf den Bildern womit man vergleichen könnte. Links wären besser gewesen.

Kommentar von vanni252 ,

http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-r752lav-ty568t-2162157.html

Hab keinen link fuer den lenovo gefunden aber den gibts ab naechster woche bei uns im Marktkauf

Kommentar von EvilMastermind ,

Ja gut. Man weiß immer noch nichts übers Lenovo, was fürn Prozessor das z.B. hat. Das Asus hat natürlich alleine vom Speicher und Ram ne bessere Austattung, würde aber sagen für deine Zwecke reicht das Lenovo. Das Asus würde ich nur nehmen wenn es ungefähr gleich teuer ist. Wenn das Lenovo deutlich billiger ist nimm das Lenovo. 

Beim Lenovo brauchste noch n Betriebssystem was aber nicht unbedingt ein Nachteil ist weil du da z.B. keine behinderte Software vorinstalliert hast. Würde sagen für deine Zwecke ist das hier gut geeignet https://www.linuxmint.com/ (ist kostenlos, einfach zu bedienen, benutze ich täglich auf meinem Schullaptop als "privates OS" auf ner externen Festplatte, aufn Desktop benutze ich das auch außer wenn ich spielen will oder Programme wie z.B. Adobe Photoshop brauche), wenn du Windows *brauchst* kannst du dir da ne Lizenz für ca 15-20€ auf mmoga.de kaufen würde dann aber ehrlich gesagt zu Windows 7 greifen weil meiner Meinung nach das 10er ne immer schlechtere Richtung einschlägt.

Kommentar von vanni252 ,

Das asus is um ca 80€ teurer als der lenovo

Kommentar von EvilMastermind ,

Okay für die 80€ sollte sich das upgrade auf 8GB Ram und doppelt so viel Speicher schon lohnen :D dann lieber das Asus

Antwort
von KeyplayerMC, 21

Ich kann dir Asus empfehlen, hab selbst eins :-)

Antwort
von Sparkobbable, 22

Was hast du denn damit vor?

Kommentar von vanni252 ,

Brauche es fuer die schule (fuer informationen usw) und zum musik auf mein handy laden, filme gucken...:)

Kommentar von Sparkobbable ,

Ok. Das wäre mit beiden möglich

Kommentar von Sparkobbable ,

Lenovo und asus sind an sich beide gute Firmen

Kommentar von vanni252 ,

Der asus is halt um 80 euro teurer und sieht optisch schon gut aus und bei dem anderen weis ich es noch nicht fahre erst am montag hin:)

Antwort
von sireles, 9

Ganz klar Lenovo !!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community