Frage von ipodfreak96, 65

Welches Notebook ist besser und gibt es Erfahrungsberichte?

Hallo, ich habe mir bereits Angebote für ein neues Notebook eingeholt und habe jetzt 3 Favoriten. Da ich mich damit nicht so gut auskenne hoffe ich, das mir hier jemand weiterhelfen kann!

Hier erstmal eine Auflistung der Dinge wofür ich das Notebook benötige:

  1. für meine Ausbildung zur Bauzeichnerin, sprich für ein Zeichenprogramm (die Angebote sind bereits so, das alle Anforderungen für das Zeichenprogramm erfüllt werden)

  2. Gelegentlich für Spiele (Sims)

  3. Schularbeiten: Referate etc.

Das sind so meine Hauptverwendungen.

Zur Auswahl stehen momentan

-HP 355 G2 AMD A8-6410 -Lenovo B70-80 Intel Pentium 3825U -Lenovo E50-80 i3-5005U

Welches von den Notebooks hat das beste Preis-Leistungsverhältnis? Hat jemand eins von diesen 3 Notebooks und kann mir einen Erfahrungsbericht liefern?

Ich danke euch schon mal im Vorraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frax18, 35

Von der Alltagstauglichkeit ist der HP am besten, auch wenn mir ein Intel i3 oder i5 lieber wäre. Die Akkus der anderen beiden Geräte sind schonmal zu schwach. Die Festplatte des Lenovo E50-80 i3-5005U wäre mir darüber hinaus zu klein! Mindestens 256 GB sollten es schon sein... damit wirst du nicht glücklich, wenn du größere Programme installierst oder größere Dateien speicherst. Windows (ab Version 7) frist über die Zeit mehr und mehr Festplattenspeicher... da gehen allein schon locker 60-80 GB weg. Der Lenovo B70-80 Intel Pentium 3825U hat den schlechtesten Akku und den größten Schirm... aha, das schreit schon nach einem schlechten Konzept.

Edit: Wegen dem Zeichenprogramm... was auch immer du da vorhast. Erwarte von solchen Laptops keine Wunder. Zum Photoshoppen oder für CAD-Software eigenen sie sich nicht so gut wie ein Festrechner. Klar man kann damit arbeiten, aber du wirst schnell merken, dass es damit eine ganz andere Arbeitsqualität ist...



Kommentar von ipodfreak96 ,

Danke schonmal für die schnelle Antwort, ich stelle später noch ein paar Rahmendaten ein, vielleicht helfen die ja noch etwas bei einer Entscheidung die mir helfen könnte.

Zu viel erwarte ich nicht, da ich damit nicht hauptsächlich arbeiten werde, es eher zum üben zuhause oder für die Schule verwenden werde. Ich schaffe mir das Notebook aber ja auch noch längerfristig an, daher hätte ich gerne ein Gesamtpaket was alle Anforderungen erfüllt :-)

Kommentar von ipodfreak96 ,

Ich habe jetzt einen Kommentar noch einmal beantwortet in dem noch einige Daten stehen. Vielleicht bringen die ja noch etwas falls du mir noch weiter helfen möchtest :-)

Antwort
von Gutfrager156, 41

Ist der A8-6410 wirklich leistungsstark genug? Wer hat Dir das bestätigt?

Ich würde von den Firmen HP nehmen.

Wie sind die weiteren Eckdaten? Was für Bildschirmauflösungen? Wieviel Speicher? usw

Kommentar von ipodfreak96 ,

Ich war bei einem Computerfachgeschäft und habe mir da einige Angebote eingeholt.

Weitere Infos stelle ich später nocheinmal ein!

Kommentar von ipodfreak96 ,

So, hier die versprochenen Infos:

(1.HP 355 G2 AMD A8-6410 

2.Lenovo B70-80 Intel Pentium 3825U 

3.Lenovo E50-80 i3-5005U)

Speicher: bei allen gleich:  RAM: 4GB, Max. unterstützter Speicher 16GB

Display: 1. 15,6 ", Auflösung: 1366x768, 

2.17,3", Auflösung: 1600x900,

 3.15,6", Auflösung: 1366x768


Batterie: 1. 4 Zellen Lithium-Ionen, Kapazität: 41Wh

2.4 Zellen, Kapazität: 2800mAh

3. 4 Zellen Lithium Ionen, Kapazität: 32Wh



falls noch weitere Infos notwendig/wichtig sind einfach melden, ich bin über jede Hilfe dankbar :-)

Kommentar von Gutfrager156 ,

Melde Dich mal bei www.hardwareluxx.de an und erzähl da mal im Notebook Forum, was Du brauchst. Dann bekommst Du auch vernünftige Laptops angeboten. Aber für Bauzeichnung würde ich schon etwas leistungsfähiges nehmen und mehr als 300 Euro ausgeben.

Antwort
von TriVe, 40

Was ist dein Budget? Preislich liegen die ja ein stück auseinander.

Kommentar von ipodfreak96 ,

ca. 600 €

Antwort
von frax18, 30

Ich habe dir mal eine Amazonsuche zusammengestellt, die auf deine Ansprüche passen sollte:


www.amazon.de/s/ref=sr\_nr\_p\_36\_4?rnid=9708297031&\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%...|392618011%2Cp_n_feature_browse-bin%3A1478225031|1478226031|1478227031%2Cp_n_feature_fourteen_browse-bin%3A8321930031%2Cp_n_pattern_browse-bin%3A213163031|392675011%2Cp_n_operating_system_browse-bin%3A306774031|7167368031%2Cp_72%3A419117031%2Cp_n_feature_fifteen_browse-bin%3A8321954031|8321955031%2Cp_36%3A-55000&qid=1458741918&low-price=350&high-price=550&x=2&y=14


Kommentar von frax18 ,

Sorry. Lange Links nimmt diese Drecksseite nicht an...

Kommentar von ipodfreak96 ,

Ich kann ihn trotzdem verwenden, werde mich heute Abend damit beschäftigen, Danke!