Frage von Brinaxchan, 29

Welches Notebook ist besser Lenovo ThinkPad E56020EV0031GE oder DellInspiron 15 5558 oder Asus X756UQ-TY017T ?

Ich brauche für die Schule ein Notebook/Laptop. Nun hab ich drei Modelle zur Auswahl:

Modell 1: **** Lenovo ThinkPad E560 20EV00031GE****

Modell 2: **** Dell Inspiron 15 5559****

Modell 3: ****Asus X756UQ-TY017T****

Das Notebook soll nicht nur für die Schule sein sondern auch zum spielen ;)

Da ich mich jetzt nicht so gut damit auskenne wäre meine Frage welches der beiden Modelle besser ist da ich im Internet nun keine konkreten berichte gefunden habe.

Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von elicon01, 19

Das kann man nur schwer beantworten. 

Zuerst: Der Lenovo Laptop ließ sich per Google Suche nicht auffinden, da kann ich nichts sagen.

Der Asus Laptop hat von den beiden verbliebenen die um Welten bessere Hardware, aber kein FullHD Display, was ein echt großes Kriterium sein sollte.

Bedenke aber: Beider Displays sind glänzend, also bei starkem Sonnenschein wirst du kein bisschen mehr auf dem Bildschirm erkennen können. Dafür ist die Farbqualität gegenüber eines vergleichbaren matten Displays halt etwas besser.

Also lässt sich das nicht wirklich beantworten.

Kommentar von Brinaxchan ,

Danke für deine Antwort.

Ich habe  noch einen zur Auswahl bekommen nämlich den msi GL62 6QDi581.

Den Lenovo findet man bei Netbooksbilliger de

Ja glänzende Bildschirme sind nicht sehr Ideal aber daran kann ich leider nichts ändern..

Kommentar von Brinaxchan ,

*Notebooksbilliger de

Kommentar von elicon01 ,

Okay. Der Lenovo Laptop ist gar nicht schlecht. Entspiegeltes FullHD Display, guter Prozessor. Dafür ist die Grafikkarte nicht so gut und der RAM ist nur DDR3.

Der MSI Laptop scheint mir von allen der beste zu sein. Bietet gute Hardware, okay der RAM hat keine gute Taktung, schönes Display. Er hat eine verhältnismäßig gute Tastatur und die Lautsprecher erscheinen mir auch nicht so schlecht. 15 Zoll sind halt meiner Meinung nach zu klein zum zocken, ist aber wiederum portabler. 

Als Fazit: Der MSI Laptop ist ein guter Kompromiss aus Gaming Leistung, Portabilität (nur 2,8 kg), und Eignung für die Schule.

Bei den anderen musst du noch mehr Abstriche machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten