Frage von skateboy, 103

Welches Notebook ist besser (ASUS)?

Hallo ich will mir demnächst ein Notebook zulegen. Es soll höchstens 600€ kosten. Jetzt habe ich 2 von Asus gefunden nur haben die einen kleinen Unterschied: der eine hat eine Grafikkarte INTEL HD 5500 und der andere NVIDIA GFORCE 920 M 2GB. Welcher ist jetzt besser ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanPede, 103

Hey Skateboy,
die Intel HD ist eine Onboard Grafikkarte. Sprich sie greift auf den Arbeitsspeicher zurück. Damit kannst du keine aufwendigen Spiele spielen bzw. auch keine einfachen wie LOL ohne das diese laggen.
Allerdings weiß ich auch nicht wofür du den Laptop möchtest und ein Laptop besteht natürlich aus mehr als mir einer Grafikkarte.
LG
Dan

Kommentar von skateboy ,

Hey danke für die Antwort. Spiele spielen würde ich auf dem Laptop nicht. Er sollte schnell sein und ein recht gutes Bild haben.

Kommentar von DanPede ,

Ok, haben die den selben Preis? Weil für die Anforderung brauchst du keine Grafikkarte und kannst das Geld dann sinnvoller in andere Komponenten stecken. Z.b höhere Bildauflösung etc.

Kommentar von skateboy ,

Ja die Kosten beide 600€

Kommentar von DanPede ,

Ok, dann würde ich dir zu dem mit Grafikkarte raten.

Kommentar von skateboy ,

Also der mit der GFORCE Grafikkarte?

Kommentar von DanPede ,

Ja, wenn es unbedingt der Asus sein soll. Wobei ich nicht verstehe wie die den identischen Preis habe sollen da Onboard Lösungen normalerweise günstiger sind. Wie sind den die restlichen Daten des Laptops? Dann kann ich mir die mal genau anschauen.

Kommentar von DanPede ,

http://notebook-finder.com/product/B00WE7WB0E/#X schau dir den mal an, der hat den selben Prozessor, dafür einen wesentlich besseren Bildschirm und ist fast 70€ günstiger.

Kommentar von skateboy ,

Danke werde mir noch ein paar Notebooks angucken und mit deinem vergleichen

Kommentar von Rubba ,

LOL würde ohne Probleme laufen. In 1080p bekommt man auf hohen Einstellungen 30-40 FPS hin. Auf mittel bis niedrig auch 60.

Kommentar von DanPede ,

Da muss ich Rubba, recht geben auf Medium-high Einstellungen läuft LOL ruckelfrei. Gerade nochmal schlau gemacht. Also mit der Intel HD 5500.

Antwort
von Jimmy619, 87

eindeutig die mit der gforce Grafikkarte O_o