Frage von Gnarmagon, 38

Welches Notebook habt ihr?

Ich suche im Moment nach einem Notebook ,

ich wollte jetzt einfach mal fragen welches Notebook ihr habt,da ich mich zwischen den Herstellern nicht entscheiden kann.

LG

Gnarmagon
Antwort
von greenstar19, 23

Ich nutze Privat und an der Arbeit mit knapp 4 Gerätemarken.

  • Ein altes IBM Thinkpad. Läuft noch super, werden leider nicht mehr mit dieser Qualität Produziert.
  • Ein Acer (Aspire). Habe ich seit knapp über ein halbes Jahr. Mit der Qualität bin ich voll zufrieden, nur mit den vorinstallierten Programmen nicht. Es gibt viele unnötige Programme. Aber darunter auch nützliche.
  • Ein Medion. Ich persönlich will nie mehr ein Medion, zu schlechte Verarbeitung und das Preisleistungsverhältnis stimmt meist nicht.
  • Ein Asus. Habe mal ein Asus vom Arbeitgeber bekommen, hatte leider nach schon 3 Monaten starke Hitze und Performanceprobleme. Kommt heute ohne  Externen Kühler keine 5 Minuten aus. Aber waren sehr wertig verarbeitet.
Antwort
von abakus13, 22

Ich habe seit vielen Jahren ein Toshiba und bin absolut zufrieden damit. Es war aber auch recht teuer damals mit 1000 Euro. Heute würde es als Ultrabook verkauft werden.

Weitere sehr zuverlässige Marken sind z.B. HP, Fujitsu und teilweise auch Lenovo.

Gruß

Antwort
von Ralfinator1990, 28

Also ich habe einen gebrauchten Fujitsu Laptop und bisher zufrieden damit.

Kommentar von Gnarmagon ,

wie ist es mit der Haltbarkeit ? Schon etwas kaputt gegangen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten