gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Notebook gut für Studium?

gefragt von Jube99Jube99 am 11.05.2009 um 9:55 Uhr

Hallo zusammen,

ich beginne bald mein Studium und möchte mir dafür ein Notebook zulegen. Da ich ausschließlich Desktop-PC-Nutzer bin, benötige ich Hilfe, auf was muss ich achten.

Ich möchte kein reines Officenotebook, möchte auch mal ein Spielchen zocken, nicht gerade FarCry oder Gta4, aber vllt mal Age of Empires oder so. Klar ist mit steigender Leistung auch der Stromverbrauch höher, aber ich wollte auch nicht anch 2-3 stunden an die Steckdose, 4-5Std sollten schon drin sein, zumindest bei normalem Gebrauch (Word, Excel, keine Spiele) Möchte mir XP drauf machen, da Vista zuviel Leistung und strom frisst.

Kann ich mir bei ebay eins kaufen, oder sollte ich in den Landen gehn? Wollte nicht mehr als 600€ ausgeben.

Ich weiss, vllt sind meine Anforderungen etwas hochgesteckt, aber ich hoffe auf hilfreiche Tipps

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Studium (3727)
Notebook (2877)