Frage von GuterFrager9999, 9

Welches Notebook für Onlinestreams kaufen?

Hallo,

möchte gerne ein Notebook über HDMI an meinen TV anschließen um dort über W-Lan Filme und Serien zu streamen. Die Filme sollen flüssig laufen und schnell laden.

Sonst sollte das Notebook noch Open-Office leisten können. Der Rest ist mir egal, da ich mir noch einen Stand-PC zulegen werde an dem ich dann arbeite, zocke usw.

Ausgeben will ich bis allerhöchstens 350 Euro. Ist es überhaupt möglich zu diesem Preis?

Wenn ja, welche Marke ist generell zu empfehlen? Habe seit 4 Jahren einen Lenovo, der ist jetzt aber zu langsam:

Auf welche Hardwarekomponenten sollte ich als Streamer besonders achten?

Danke!

Antwort
von Eisenkatze, 3

mit wlan wirst du pech haben, das bringt nicht den durchsatz. nimm kabelel verbindung oder powerlan. zum streamen kannst du jedes laptop oder pc nehmen der auch schon 5 jahre alt ist. ruckel frei geht sogar mit handy oder tablet wenn die verbindung passt.

Antwort
von Evileul, 7

Kauf doch einen Smart TV, mein LG hat alle streamingdienste, youtube usw, schon vor installiert.

Kommentar von GuterFrager9999 ,

Nein danke. Smart-TV kommt mir nicht ins Haus und es ist von der Bedienung her nicht so unkomliziert. Funk-Maus und Funk-Tastatur besitze ich schon. Ist angenehmer mit dem PC, habe ich schon vergleichsweise am Smart--TV meines Bruders gesehen.

Kommentar von Evileul ,

Man gewöhnt sich daran , wenn man die ersten paar serien und Filme gesehen hat, schlägt der Dienst Serien und Filme vor und man muss nichts mehr eintippen.
Nur noch links-rechts-oben-unten dann OK ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community