Frage von SYSCrashTV, 40

Welches Notebook für gelegentliches Spielen und Programmieren?

Guten Abend,

ich suche (immer noch) ein Notebook für unterwegs mit dem ich z.B. in der Schule programmieren kann und Photoshop verwenden kann. Außerdem spiele ich hin und wieder doch gerne mal ein paar Spiele darauf (Portal, Minecraft, etc.). Nun ist mein Problem dass ich mich auf dem Markt nicht wirklich so auskenne. Für meine Eltern habe ich nun letztens ein neues Laptop gekauft und der ist echt flott, allerdings hört der Spaß auf, wenn das Laptop das Wort "3D" hört.

Daher suche ich was, was sowohl vom Arbeitstempo als auch vom grafischen für mich gut ist. Ich habe vor 500€ auszugeben und das Laptop muss 17" haben.

Bei mehreren Geräten bitte alle posten, aber bitte die "Vor und Nachteile" ein wenig darstellen! Danke

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 27

Hallo,

ich würde dir den Acer Aspire E 17 E5-771G-33FU empfehlen.

Er hat einen I3 Prozessor und 8 GB Ram, dazu noch einen recht guten Nvidia 840m Grafikchip der für Minecraft etc locker ausreicht. Und dank den 8GB Ram sollte das Programmieren auch recht flüssig laufen. Nur der Prozessor ist nicht ganz so toll, aber für den Preis völlig ausreichend.

Die HDD hat eine Kapazität von 500 GB und vorinstalliert ist Windows 10.

Wie von dir gewünscht ist der Bildschirm 17 Zoll groß und hat eine HD+ Auflösung. Welches aber glänzend ist.

Dazu noch 2x USB 2.0 und 2x USB 3.0.

http://notebook-finder.com/product/B017Y4J9CO/

MfG Nico

Antwort
von Snapphanar, 29

Hallo, da dein Budget ziemlich eng gesteckt ist, würde ich dir empfehlen, B Ware zu nehmen. Schau doch mal bei "M-S Traders 2012" auf Youtube vorbei, habe dort ebenfalls ein Notebook gekauft.

Antwort
von hummelxy, 29

Und in welchem Umfang machst du das alles? Wenn du mit Photoshop und gerade beim Programmieren nur  an der Oberfläche kratzt, reicht dir ein günstiger Computer. Sobald du aufwendige Software schreibst, brauchst du einen rechenstarken Computer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten