Frage von SURPRICE, 27

Welches Notebook / Laptop ist das richtige für mich?

Hallo, ich suche ein Notebook bis zum Preis 600€.

Was ich mag ist z.B. das MacBook Air, was ich mir allerdings wegen dem zu hohen Preis schon wieder abgeschminkt habe.

Das Notebook das ich haben möchte, sollte leicht und dünn sein, sowie ruhig arbeiten (damit ich es mit in die Uni nehmen kann) Bildschirm muss nicht allzu groß sein - 13 zoll genügen mir schon. Außerdem sollte der Akku möglichst lange halten, da ich es eben wie gesagt oft mit unterwegs nehmen werde. 

Außerdem habe ich mittlerweile durch ein paar Recherchen rausgefunden, dass es wohl ganz praktisch ist bezüglich Schnelligkeit, wenn es wenigstens 4GB Arbeitsspeicher sowie IntelCore i5 oder i7 hat.

Und da bin ich eigentlich schon beim Punkt: Es sollte auf keinen Fall stocken oder irgendwelche ewigen Ladezeiten haben, wie das bei meinem jetzigen (alten) Laptop der Fall ist. Sondern eben wie bei nem MacBook, wo das echt der Hammer ist, und es keine Probleme gibt ... Ich will nicht irgendwelche Ballerspiele zocken, aber es sollte schon mal ein paar mehr Tabs, Programme, Videos parallel nebeneinander abkönnen, ohne gleich zusammenzubrechen.

Wahrscheinlich wird wohl ein Ultrabook ganz gut für mich sein, aber könnt ihr mir eins empfehlen, dass in der Preisklasse liegt?

Gerne gebt mir auch weitere tipps worauf ich achten sollte beim kauf! Danke

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 11

Hallo,

ich kann Dir das Asus F555LA-XX657H Notebook empfehlen. Bei notebooksbilliger.de bekommst Du es für 549€. Es passt also super in Dein Budget.

Zu den Eigenschaften:

  • 15,6" Display
  • i5 Dualcore Prozessor
  • 8GB RAM
  • 1000GB Festplatte
  • Windows 8.1 (inkl. kostenloses Upgrade auf Windows 10)

Dank der guten Ausstattung eignet es sich hervorragend für Recherchen und Microsoft Anwendungen. Es ist aber nicht nur leistungsstark, sondern hat auch ein edles Design und wiegt lediglich 2,4 kg - ist also hervorragend geeignet zum Mitnehmen!

Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Antwort weiterhelfen.

viele Grüße
Frederike

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community