gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

welches nintendo ds spiel für einen 6-jährigen

gefragt von einafetseinafets am 03.11.2007 um 1:00 Uhr

Mein Sohn bekommt zu Weihnachten einen Nintendo DS und ich bin auf der Suche nach einem Spiel. Hier gibt es ja eine riesige Auswahl...von welchen Spielen sind Eure Kids im Alter von ca. 7 Jahren begeistert ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Nintendo x 1.120 ds x 806

xagentx
beantwortet von xagentx am 3. November 2007 01:27
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

für 6 jährigen am besten kinderbücher anstaat nintendo,sonst sind die Nerven von dem kind nicht in ordnung . wie kann mann einen 6 jährigen erlauben nintendo zuspielen.das ist doch keine erziehung

ViSo05
beantwortet von ViSo05 am 3. November 2007 08:03
4x

Gar kein Nintendo DS für einen 6-jährigen!!! Viel zu früh!! Soziale Kontakte sind in dem Alter angesagt, wie z.B. mit Freunden draußen spielen....!!! Nun bin ich aber wirklich platt :-(

sunshinefire
beantwortet von sunshinefire am 3. November 2007 08:15
3x

Ja, genau, jedes 6-jährige Kind begeistert sich für einen Gameboy, Nintendo, XBox, etc. Das bedeutet aber doch noch lange nicht dass es sein eigenes Gerät haben sollte! Ich stimme lieplink und xagentx zu. Kinder in dem Alter können sich selber beschäftigen, mit lesen, spielen, Freunde treffen, etc. etc. Kein Kind der Welt braucht einen Nintendo, es schadet nur der Entwicklung, grenzt das Kind aus, und kann (meisten's wird es) auch zu Übergewicht führen. Ein Kind in dem Alter sollte sich jeden Tag bewegen. Ihm oder ihr eine Spielekonsole zu holen ist pädagogisch betrachtet eines der schwachsinnigsten Dinge die man tun kann. Leider gehen aber immer mehr Eltern hin, gerade aus sozial schwachen Familien, und setzen ihre Kinder vor den Fernseher oder die Spielekonsole. Nur damit man sich ja nicht um die Kinder kümmern muss. Schlimm ist das, arme Kinder, so aufzuwachsen. Da ist das spätere Leben schon fast vorprogrammiert. Hauptschule, und mal schauen ob man überhaupt was wird. Ist ja natürlich nicht immer so, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch schon sehr viel höher wenn man Kinder in eine Sucht treibt (denn genau das ist die Gefahr beim dauerspielen). Also, keine Spielkonsole in's Haus, und einen eigenen Fernseher auch nicht in's Zimmer. Ein Mitschüler meines Neffen (beide 8) schaut jeden Abend zum einschlafen Fernsehen in seinem Zimmer. Er ist mit Abstand der schlechteste Schüler, aufgredreht ohne Ende in der Schule, und kann sich nicht konzentrieren. Ich frage mich warum. Zudem hat sein älterer Bruder auch eine Spielekonsole. Der Bruder ist auch Mist in der Schule. Frage mich warum...

einafets
beantwortet von einafets am 3. November 2007 13:01
2x

Vielen Dank für Eure Antworten !!! Ich habe keineswegs geplant, meinen Sohn vor die Konsole zu setzen, damit ich mich nicht mit ihm beschäftigen muß !!! Auch hat mein Sohn weder ein Defizit in der Entwicklung, noch in der Bewegung. Ich werde jetzt nicht aufführen, was ich alles mit ihm unternehme, welchen Sport er "wöchentlich und regelmäßig" betreibt und sehe meinen Sohn auch nicht in die soziale Vereinsamung abrutschen. Aber trotzdem vielen Dank für Eure Meinungen

LG Steffi

manni1937
beantwortet von manni1937 am 3. November 2007 09:59
2x

Natürlich gibt es bei gleichaltrigen und auch jüngeren Kids schon NITENDO Freaks.Aber beobachte diese Kinder einmal.Sie sind nervös, sie sind nicht ansprechbar , reagieren böse und unbeherrscht wenn man sie beim Nitendo-Spiel stört.Die Gefahr , dass ihre schulischen Leistungen nachlassen ist ebenfalls da.Sprich mit Deinem Sohn und mache ihm klar, daß es in diesem Alter andere schöne Dinge zum Spielen gibt.Bei einem 10 jährigen Kind würde mein Kommentar anders ausfallen.

anonym
beantwortet von Sternchen1101 am 29. November 2008 19:21
0x

Danke für eure Tips, ich stehe nämlich grade vor dem gleichen Rätsel. Unsere Tochter ist fast 6 Jahre und wünscht sich einen Nintendo DS meiner Meinung nach ist sie noch zu klein dafür, vor allem wann spielen sie in dem alter mal damit? da haben die meisten Kinder noch gar keine Ausdauer sich mit den Spielen auseinander zu setzen, werden schnell ungeduldig und dann landet das teure Ding in der Ecke. Ist es das Wert??? Lasst die Kinder lieber noch so lange Kind sein wie sie es sind, erwachsen werden sie so schnell und von ganz alleine, und dann werden sie noch oft genug mit den Technischen geräten konfrontiert!!!

einafets
beantwortet von einafets am 24. Juli 2008 22:19
0x

Vielen Dank für die letzten beiden, sachlichen Meinungen. Genauso sehe ich das auch, wenn man die Kinder in Maßen spielen läßt, sehe ich da keine Probleme. Und so ganz nebenbei: TROTZ Nintendo ist er Klassenbester ;o))))))

anonym
beantwortet von elhombre am 24. Juli 2008 16:20
0x

an alle hobby pädagogen und moralisten. zur einleitung: ich bin männlich, ausgebildeter lehrer und habe in einem waldorfkindergarten gearbeitet. dort war sogar kein platikspielzeug vorhanden, sowie kein radio/cd spieler für die kids. finde ich alles sehr gut. jedoch: genauso, wie ein 6 jähriger den sandmann schauen darf, darf er auch in begrenzten maße an so etwas wie ein nitendo herangeführt werden. das sich die mutter nach einem spiel erkundigt zeigt schon sorgfalt. kommentare wie: "das ist doch keine erziehung" und "hauptschule vorprogrammiert" werfen eher die frage auf, was in der jugend der verfasser schief lief. oder ob diese vollkommen abgetrennt von der realität leben. ich schlage vor, die kleinen falls sie von sich aus interesse zeigen, auch frühzeitig mit dem computer vertraut zu machen. natürlich nur in zusammenarbeit. und es ist andererseits auch schön, technikfreie räume, wie z.b. in einem urlaub, zu schaffen. da können die eltern dann auch mal das handy aus/zu hause lassen!

Reese123
beantwortet von Reese123 am 26. April 2008 10:10
0x

Also: Ich schlage vor: -Happy Feet(sehr süß für Kleinkinder!) -Meine Tierarztpraxis(so lernen die kinder verantwortung für die tiere zu übernehmen!) -Und noch Nintendogs(ein klassiker bei nintendo!!) Viel Spaß noch!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.