Frage von Rudeck, 35

welches nicht gesundheitsschädliche schlafmittel zeigt schnelle wirkung?

Antwort
von TheAllisons, 18

Baldriantropfen, die bekommst du ohne Rezept in der Apotheke

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Ich schlafe auch nur 3 Stunden pro Nacht. Mir hat der Apotheker Hoggar night empfohlen. Aber auch dazu gesagt nicht jeden Tag. Ich nehme maximal 3 Stück im Monat mehr nicht

Antwort
von BlackDoor12, 18

am besten sind pflanzliche Mittel wie z.B. Baldrian aber sie werden dir auch nicht auf Dauer Wirkung verschaffen, irgendwann lässt die Wirkung nach da dein Körper schon imun dagegen ist.

Wenn du unter massiven Schlafstörungen leidest würde ich mal zum Arzt gehen, aber auch kann man selbst dagegen angehen.

Was machst du Tagsüber, gehst du arbeiten ist dein Tagesrhytmus vielleicht gestört ?

Es könnte auch sein das du nicht ausgelastet bist versuche dich mit Sport auszupowern.

Nur Schlafmittel auf Dauer ist nicht gut.

Antwort
von Panazee, 16

Bei stark und schnell wirksamen Schlafmitteln ist das Problem nicht unbedingt, dass sie per se gesundheitsschädlich sind. Das Problem ist der Gewöhnungseffekt und wenn man das Schlafmittel dann nicht mehr nimmt, dann kann man erst recht nicht mehr schlafen.

An ohne Rezept erhältlichen Mitteln gibt es aus diesem Grund auch nur schwach wirkende pflanzliche Extrakte aus Baldrian, Johanniskraut und Hopfen. Das sind aber eher leichte Beruhigungsmittel und keine wirklichen Schlafmittel. Schnell wirkende Schlafmittel sind alle aus oben genanntem Grund auch dann verschreibungspflichtig, wenn sie nicht schnell körperlich abhängig machen.

Antwort
von YoungLOVE56, 11

Schäfchen zählen und wenn du nur bis 3 zählen kannst, fang immer wieder von vorne an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten