Frage von fr4g3nst3ll3r43, 66

Welches Neuwagen (Vollaustattung) für 40.000€?

Mazda 6, Renault Talisman oder Ford Mondeo?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 29

Hallo!

Ich würde den Mondeo wählen. Er hat nicht nur den preiswertesten & auch flächendeckendsten Kundendienst, sondern auch den höchsten Wiederverkaufswert ----------> auch wenn alle drei einen relativ hohen Wertverlust haben, kannste den bekannten & beliebten Ford am ehesten wieder verkaufen für faire Preise. Außerdem stimmt die Qualität, die Ausstattungen sind gut & der Mondeo hat richtig richtig Platz :) Ist 'nen Topauto das oft weit unterschätzt wird außerdem mit klasse Technik!

Die anderen Autos sind auch gut aber da gibt's mMn zwei Punkte die dagegen sprechen würden.. auch wenn die Kaufentscheidung am Ende bei dir liegen muss :)

Gerade große Renault's sind nach 'nen paar Jahren unverkäuflich.. ein Nachbar von uns fuhr früher immer große Renault's & kam nie davon los weil der Renaulthändler der einzige war, der die Dinger nach 'nen paar Jahren überhaupt noch nahm.

Bei Mazda hätte ich persönlich Bauchschmerzen wg. den Rostproblemen früherer Modelle & den relativ hohen Werkstattpreisen bei japanischen Wagen.. mein Bruder z.B. zahlt bei Mitsubishi horrende Preise für normale Inspektionen & Reparaturen, die mein Mercedes C180 beim selben Umfang nicht erreicht (wird bei Mercedes gewartet).

Hoffe, ich konnte dir helfen :) Schöne PFingsten noch!

Antwort
von Abbedau, 42

Hallo.

Ich selbst würde den Mazda nehmen. Hatte mehrere und hatte nie Probleme und war immer sehr zufrieden.

Für den Ford spricht das dichte Werkstattnetz. Qualität liegt meiner Meinung nach zwischen Mazda und Renault.

Für den Renault spricht eine im Vergleich gute Ausstattung und clevere Details. Allerdings gibt es einige qualitative Schwachstellen im Elektronik / Elektrobereich. - Ich fahre jetzt selbst meinen 2ten Renault

Antwort
von Alopezie, 29

Der Renault ist neu auf dem Markt, das hat Vorteile aber auch Nachteile. Der Mazda 6 ist schöner als der Ford. Ich würde den Mazda nehmen.

Kommentar von Luc857 ,

Schön ist ja relativ. Mir gefallen ältere Autos alle besser von der Form. Sie haben noch richtige Fenster und keine Schiessscharten und Gucklöcher und damit noch gute Rundumsicht.

Aber um auf die Frage zu kommen: ich würde auch den Mazda wählen. Ist technisch einfach solider und ich habe immer gute Erfahrungen gemacht mit Mazda.Der braucht dann noch nicht mal eine Werkstatt ;-)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community