Frage von IchW20, 78

Welches Netzwerk bei youtube, oder nur AdSense?

Hallo,

ich habe mich nun entschieden meinen Kanal bei youtube zu monetisieren. Wie ich in der letzten Frage bereits schrieb, ist es ein neuer und recht kleiner Kanal (halbes Jahr, 10 000 abonenten, pro Tag zwischen 9-12 tausend gesammtklicks auf die Videos) und die Inhalte sind alle mein Eigentum. Also alles, was im Video zu sehen ist, ist von mir gefimt und ich habe die Rechte daran (im Bild bin im Normalfall ich und meine Stimme, ansonsten keine Hintergründe oder Musik, die jemandem anderen gehören könnten). Nun frage ich mich, wie ich das mit der monetisierung am besten mache, einfach über AdSense oder brauche ich ein Netzwerk? Und wenn ja, was sind die Vorteile von einem Netwerk (es soll ja den Kanal vorantreiben - kann mir die Umsetzung so schwer vorstellen...) welches würde sich in meiem Fall empfehlen? Bin ja Anfänger, die wollen vermutlich viel abhaben vom kaum vorhanden Kuchen ))

Würde mich freuen, wenn eine nette Seele mich ein wenig beraten würde und sei es nur, wo ich vielleicht sonst gute und unabhängige Infos zu dem Thema finde :)

Antwort
von asdundab, 56

Du kannst die Monitarisierung mit AdSence auch ohne Netzwerk betreiben (machen auch einige größere Youtuber so). Nach einem Netzwerk kannst du dich, wenn du willst auchnoch später umsehen.

Kommentar von IchW20 ,

Also ist man an AdSense nicht für eine feste Zeit (zum Beispiel ein Jahr) gebunden? Bei den Netzwerken ist das ja anders, oder?

Kommentar von asdundab ,

Die Monitarisierung kannst du immer aktivieren, wenn du auch ein AdSence Konto hast bekommst du dafür auch Geld. Bei einem Netzwerk werden i.a.R. Verträge mit fester Laufzeit abgeschlossen.

Antwort
von 21nikki, 55

Anfänger würde ich einen Kanal mit 10000 Abos nicht unbedingt nennen. Aber in dem Thema kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Kommentar von IchW20 ,

Hm... ich habe ja keine 20 Videos hochgeladen und mache das erst seit kurzem... fühlt sich klein an )) Ich denke immer groß sei so ab 100 000 :)

Kommentar von 21nikki ,

Ja stimmt ja auch. Aber bis man 10 000 erreicht, dauert es schon seine Zeit. Aber anscheinend produzierst du ja echt guten Content. Bei so wenig Videos so viele Abos...

Antwort
von rofelcoppter, 41

Frag einfach mal bei Netzwerken nach ov die dich nehmen würden und nehm das Netzwerk was dir gefällt und wen dir keins gefällt warte einfach bis du Größer bist und dan noch mal von vorne alles.

P.s. wie heißt der kanal würde mich interessieren

Antwort
von Totalfies, 31

Ich mache das auch nur über AdSense :D

Läuft eig. gut :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community