Frage von iDontNoW2, 33

Welches Netzteil (Zalman Z11 Plus)?

Ich wollte mir das "Zalman Z11 Plus" Gehäuse kaufen, da viel mir eine das ich keine ahnung von Lüftern habe. Werden die Lüfter (x3) direkt an das Netzteil angeschlossen oder zuerst an das Mainboard. Welche anschlüsse brauche ich am Netzteil und wie viele?
Unten habe ich noch je ein Bild von den technischen Daten vom Gehäuse und Netzteil.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 17

An DIESEM Netzteil würde ich gar nichts anschließen, sondern es dorthin bringen, wo es herkommt: Den Elektroschrott.

Unabhängig davon, Lüfter am Netzteil anschließen bedeutet, dass diese immer mit maximaler Leistung und entsprechend lautstark drehen. Mit 4Pin-Anschlüssen ans Mainboard angeschlossen oder mit 3 Pin an eine Lüftersteuerung  ist wesentlich sinnvoller.

Kommentar von iDontNoW2 ,

Ich weis ja gar nicht wo man die üfter anschliessen muss, das war nur ne frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community