Frage von xXButterk3Xx21, 60

Welches Netzteil würdet ihr mir für das System empfehlen?

Ich suche ein Netzteil für meinen Pc, wo der Prozessor (I7 6700K) übertaktet auf 4,5 Ghz werden soll. Das Netzteil muss kein Kabelmanagement haben und sollte nicht teurer als 80 € sein.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 43

Würde das Super Flower Golden Green HX 550W nehmen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Super-Flower-Golden-Green-HX...

Kommentar von xXButterk3Xx21 ,

Reicht das denn auch, wenn ich den Pc übertakten will ?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, das reicht auf jeden Fall. Kannst aber auch das mit 650W nehmen, ist halt etwas teurer:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/650-Watt-Super-Flower-Golden-Green-H...

Kommentar von Emeraldy ,

Kann knapp werden, und wenn du dann noch die GraKa übertakten willst ist reicht es zu 100% nicht. Die Radeon 390 Nitro zieht unglaublich viel saft.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Übertreibs nicht er hat nur eine Davon

Kommentar von xXButterk3Xx21 ,

Ich hatte nicht vor die GraKa zu übertakten. Also würde das 550 Watt NT ausreiche wenn ich den Prozessor übertakte ?

Kommentar von xXButterk3Xx21 ,

Dann werde ich wohl das 650 Watt NT nehmen :)

Kommentar von Bounty1979 ,

Laut dem PSU-Calculator von beQuiet! kein Problem, kannst ja selber mal schauen:

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Kommentar von xXButterk3Xx21 ,

Also reichen 550 Watt vollkommen aus ?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja.

Antwort
von Redgirlreloadet, 35

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10...

7€ machen den Käse auch nicht mehr Fett an Netzteil Sparen ist das Falscheste was du machen kannst

Kommentar von sgt119 ,

So siehts aus

Antwort
von Sparkobbable, 8

Straight Power 10 500 watt

Antwort
von Emeraldy, 31

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/650-Watt-Corsair-CS-Series-Modular-8...

Sollte für alles reichen, damit kannst du auch die GraKa übertakten. :)