Frage von Div1sio, 81

Welches Netzteil (Watt / Anschlüsse) brauche ich für diesen PC?

Hi, ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann auf was ich achten muss beim netzteil kauf. So günstig wie möglich / Welche anschlüsse / Wie viel Watt min / Wie viel Watt max

mein PC:

Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

Grafikkarte: 2048MB KFA2 GeForce GTX 960 Black Edition

Mainboard: Gigabyte GA-B150M-D3H Intel B150 So.1151

Prozessorkühler: EKL Alpenföhn Panorama Topblow Kühler

Gehäuse: Raidmax Horus MX mit Sichtfenster Midi Tower (1x 120mm lüfter enthalten)

RAM: 8GB G.Skill RipJaws 4 blau DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Festplatte: 2 SATA anschlüsse

Mindfactory: Warenkorb:https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Danke + VG Stefan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gamer120, 81

550Watt sollten reichen damit haste noch platz nach oben falls du mal aufrüstes.
Du solltest ein marken Netzteil nehmen, Corsair, Be quiet, Super flower oder ähnliches :)

Kommentar von compu60 ,

Sogar Grafikkartenhersteller schreiben das 400W voll ausreicht. Das bedeutet bei Markennetzteilen noch viel Platz zum Aufrüsten.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 68

Netzteil 400W

http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html?hloc...

Antwort
von cimbom93x, 66

1.) Laut Gigabyte supported das Board nur RAM Module bis zu 2133Mhz Taktung... Also deine OC Riegel werden ggf. Probleme mit dem Board haben...

2.) Ein 400W Netzteil ist mehr als genug...  Nimm ein Markennetzteil... Und bei Netzteilen solltest du dir merken: Niemals 20-30€ Modelle nehmen... Am Netzteil niemals zu viel sparen... kannst auch ein 500W Netzteil nehmen wenn du später aufrüsten wirst...

3.) Niemals Grafikkarten mit Referenzkühler nehmen...  Die sind alles andere als kühl und leise... Außerdem ist die R9 380 für weniger Geld die Leistungstärkere Grafikkarte... Kühl und effzient ist diese auch nahezu gleich...

4.) Im Warenkorb ist keine HDD.. Hast du diese schon zu Hause? 

5.) Für 3€ mehr gibt es den "EKL Ben Nevis" der etwas besser ist als der "EKL Panorama"

Gruß...

Antwort
von ListigerIvan, 52

gamer120 hat bereits alles gesagt.
kleine hintergrundinfo: bequiet hat einen prima konfigurator mit dem du deinen bedarf einfach ermitteln kannst.